[Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.12 vom 17.10.2014

S

SF1975

Guest
Verbesserungen in der 134.06.12:

WLAN:
Verbesserung - bei der Nutzung einer WLAN-Basisstation mit einem einzelnen Frequenzband wird der übernommene Name (Repeater SSIDs) für beide Frequenzbänder gesetzt
Behoben - in Abhängigkeit von der Konfiguration konnten sich die Repeater MAC-Adressen sporadisch ändern **

System:
Verbesserung - Optimierungen für Multicast-Verbindungen (u.a. T-Entertain)
Verbesserung - bei einer 5 GHz WLAN-Basisanbindung ohne gleichzeitige 2,4 GHz WLAN-Basisanbindung wird der erneute Start des Einrichtungsassistenten unterbunden
Verbesserung - Stabilität innerhalb des Updateprozesses verbessert
Behoben - der vergebene Repeater Name wurde u.U. nicht aufgelöst
Behoben - Textkorrekturen im Energiemonitor
Behoben - Textkorrekturen beim Email Push Service

** Hinweis bei Verwendung eines MAC-Filters in der WLAN-Basisstation:
Nach dem Update des FRITZ!OS kann es durch geänderte MAC-Adressen zu Problemen bei der Wiederanmeldung an der WLAN-Basisstation kommen. Deaktivieren sie in diesem Fall für eine kurze Zeitspanne den MAC-Adressfilter auf der WLAN-Basisstation und aktivieren sie diesen nach der Anmeldung erneut.
Download FW: >>>klick<<<
Download Recover: >>>klick<<<
 
Seit dem Update funktioniert der Push-Service nicht mehr.
Weder das Testen der Einstellungen läuft durch, er bleibt bei "Der Versand der E-Mail läuft. Bitte haben Sie einen Moment Geduld." hängen, noch kommen die nächtlichen Info-Emails.

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätige ich! Ich habe eine einzige Testmail bekommen nach Eingabe der e-mail Daten. Dann, nach Auswahl, über was informiert werden soll, war "Ruhe". Wiederholter Versuch einer Neueinrichtung, u.a. Änderung des e-mail Anbieters, brachten keine Änderung.
 
Push1750.JPGseltsam, Push-Service funzt bei mir einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätige ich! Ich habe eine einzige Testmail bekommen nach Eingabe der e-mail Daten. Dann, nach Auswahl, über was informiert werden soll, war "Ruhe". Wiederholter Versuch einer Neueinrichtung, u.a. Änderung des e-mail Anbieters, brachten keine Änderung.

exakt das kann ich für den FW-Stand 134.06.12 meines 1750E auch bestätigen
 
Von meinem 1750E wird weder Test- noch Pushmail verschickt. Ich habe den Service unter der aktuellen FW eingerichtet. Die Testmail und die ersten zwei wöchentlichen Pushmails wurden ordnungsgemäß versandt.
 
Ich habe noch einmal alles hinsichtlich Pushmail gelöscht, was zu löschen war (alle möglich Häkchen weg), immer schon "Übernahme" auslösen. Alles (15Min) vom Strom genommen Neustart (erst Box dann Repeater). Zuerst die e-mail Daten eingegegeben, Testmail angefordert, gekommen. Erste Auswahl (in "Details") mit Häkchen versehen. Immer "Übernahme" wo möglich. Seit zwei Tagen geht es .... . Ich muss aber sagen, die ganze Einrichtung des Repeaters entsprach mehr einer "Wundertüte" (besser nach Firmware .12) - Viele Dinge die nun funktionieren (?), sind nicht mehr nachvollziehbar, warum erst nicht und dann doch ... .
 
@vanButen:

alles auch ausprobiert... aber nach dem upgrade auf die 6.12 bleibt der Push Service auf der 1750E tot...

vielleicht hat es ja was mit dem konkreten mail-Server zu tun:

in meinem Falle der Mailserver smtp.mailbox.org vom Mailprovider mailbox.org, mit Unterstützung von SSL-Verschlüsselung über Port 587...
muss eigentlich funktionieren, denn der Push Service läuft mit dem gleichen mailbox.org setup problemlos auf der 7490...
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr den 1750E denn schon mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und/oder von der FB ab- und wieder neu angemeldet? Würde mich interessieren, ob das Abhilfe schafft.
 
Bei mir läuft Pushmail durchgehend (Beitrag #7).

Mir fällt im Ereignisprotokoll auf, dass sich der Repeater (nur) im 5GHZ Bereich ab und zu abmeldet, um sich gleich danach (wieder) anzumelden. Diese Prozedur wiederholt sich mehrfach genau im 30Min. Takt - um dann auch mal wieder längere Zeit angemeldet zu bleiben. Einstellung ist die "empfohlene". Vielleicht muss das so sein (und ich verstehe zu wenig, was da im Hintergrund abläuft)? Einschränkungen im Gebrauch kann ich nicht erkennen.

Die Nachtschaltung, "Übernahme" aus der Fritzbox hat mal funktioniert dann mal wieder nicht. Getrennt, mit jeweils ein paar Minuten Unterschied, kein Problem. Nur, dass Einschalten WLAN über das C4 geht nur auf die Box, die aber eigenständige SSIDs hat, der Repeater bleibt aus (auch bei anfänglicher Übernahme der Nachtschaltung aus der Box ging das nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine kurze "Statusmeldung". Nach Umstellung auf 7490 werden keine IP mehr im 5GHZ Bereich vergeben - Endlosschleife, wenn der Repeater auf "ac und n" eingestellt ist (sonst ja, und im 2,4GHZ bereich sowieso). Betrifft z.B. Note3. Im Protokoll des Repeaters erscheint allerdings "Neues WLAN Gerät angemeldet (5GHZ) mit 433Mbits". Die Verbindung direkt mit der Box ist mit angezeigtem gleichen Datendurchsatz problemlos. In Ergänzung zu meinem obigen Beitrag, die Repeateranmeldung "scheitert" gemäss Ereignisprotokoll immer wieder an der Zugangsprüfung, ist aber verbunden (kein MAC Filter), gilt für beide Boxen.

Ergänzung: Verbindung im 5 GHZ Bereich unter "ac und n" gelöst: Im Gegensatz zur Box akzeptiert der Repeater kein "-" in der SSID (ich vermute, überhaupt keine "Sonderzeichen"?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, danke, ohne dem geht ja sonst gar nichts .... . Entscheidend war der "Bindestrich" im SSID, mit dem ich vorher (300E und 310) keine Probleme hatte...... jetzt läufts prima!
 
Ich habe gerade die 6.20 angeboten bekommen1750.JPG

sorry, hatte nur unter Repeater geschaut, nicht bei den Fritzboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.