[Frage] GXV3275 - Telefonbuch-Manager für PC & dann auf Telefon übertragen

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, gibt es ein Telefonbuch-Editor für den PC. Dort kann ich per Tastatur wesentlich schneller die Kontaktdaten eingeben. Das Ergebnis muss dann auf das GXV3275 kopiert werden können. Dort unten rechts in das Kontakte-Menü(weisses Kopfsymbol), wo man dann auf Local "Contacs klicken" kann. Was bedeutet überigens LDSP Contacts und BS Contacts?

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kontakte auf dem PC als vCards speichern. Oder noch einfacher, du verbindest das GXV3275 mit deinem Google-Konto, dann hast du die Kontakte immer synchron. Ist hier ab Seite 83 beschrieben.
 
Die "Datenkrake" ist halt nicht Jedermanns Sache :p
 
Aber wie will man ein Android-Device ohne Google-Konto betreiben? vom Zugriff zum Play-Store mal ganz abgesehen? ;)
 
Ich habe das Google Konto nur für den Playstore, alles andere läuft über eigene Server. Die ganzen Syncs im Google Konto sind aus.

Inbox by Gmail ist das neueste Beispiel der Schnüffelei by Google.
 
Oder Du nimmst einfach den "Myphone-Explorer" - dann kommen die Daten "live" zum Telefon ;)
Live geht nicht, weil ich kein W-LAN habe & LAN unterstützt das Programm leider nicht :(

Und Unlive geht auch nicht, da ich gar keine Telefonnummern(Kontakte) mit dem Programm anlegen kann.

Google habe ich auch nicht. So ein Tool wie Myphone-Explorer mit LAN-Unterstützung wäre schon gut. Gibts kein ähnliches Programm, was das aber kann? Oder den Export als CSV, XML, etc., die könnte man ja mit dem GXV3275 importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht. Wenn du kein Google hast, kannst du dir ja ein Google-Konto anlegen. Und da dein Telefon ein Android-Device ist, brauchst du doch dazu sicher ein Google-Konto für PlayStore usw.
 
Das GXV hat seinen eigenen Appstore.
 
OK. Wusste ich nicht. Ist denn der Zugang nur auf diesen Store beschränkt und wie greift man darauf zu?
 
Julia - Myphone-Explorer funzt auch ohne Wlan - unter Einstellungen (F2) "fixe IP" auswählen, und die IP des Telefons eingeben - dann noch bei Multi-Sync den Haken bei "SMS" raus nehmen, sonst sucht sich das Tool jedes mal dusselig ;)
 
Im GS Market (System App) kann man auch den Play Store runterladen und installieren.
 
Wenn du kein Google hast, kannst du dir ja ein Google-Konto anlegen. Und da dein Telefon ein Android-Device ist, brauchst du doch dazu sicher ein Google-Konto für PlayStore usw.
Bislang brauche ich kein Google-Konto für das Telefon. Und wenn es auch ohne geht, ist mir das natürlich lieber.

SMS lässt sich nicht deaktivieren, bevor man eine Verbindung zum Handy hat. Zum Glück sucht er sich aber nicht tot bei mir, sonst wäre das ja fatal:
MyPhoneBug2.png

Aber ich erhalte trotzdem eine Fehlermeldung:
MyPhoneBug.png

P.S.
ich habe es mal so stehen lassen, falls Mitleser auch das Problem haben. Man muss auf dem Telefon einen Client installieren, dann geht es. Und nach erstem Kontakt kann man auch die SMS-Geschichte deaktivieren. Im Client wird "Verbunden über W-Lan" angezeigt, auch wenn man gar kein W-LAN aktiviert hat, aber das ist ja im Grunde egal.

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was GottSeth ja geschrieben hatte... :confused:
 
..er schrieb es einen Schritt zuvor, da ist es jedoch nicht möglich. Man erhält dann die Fehlermeldung von meinem Bild.
 
Hmmm... ich bezog mich auf den zu installierenden Client.
 
achso, das stimmt - hatte ich übersehen #schäm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.