Dect200 verschläft Zeitumstellung

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

meine DECT200 haben die Zeitumstellung verschlafen und meine Beleuchtung, sowie meine Garage heute morgen "falsch", also zu früh geschaltet. Selbst der in der Box vordefinierte Terminus "Sonnenaufgang" ist betroffen.

Jedes Jahr Ärger mit der Zeitumstellung im Hause AVM :)... als hätte ich darauf gewartet :).

Ich habe jetzt mal die Box neugestartet sowieo die Steckdosen und hoffe, dass ich das morgen von allein erledigt hat...

Beste Grüße,
VicFontaine

EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Box selbst hat die richtige Zeit gehabt; auch die MTs waren gut umgestellt. Denke, dass die Box den Steckdosen nicht "Bescheid" gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs an AVM nochmal gemeldet... mal sehen, was die Berliner 2014 dazu sagen.
 
Etwas anderes als in #3 wird da nicht kommen.
 
Klingt mir zu selbstmitleidig... Fragen kostet ja nix :), außerdem ist ein Jahr vergangen.

Heute morgen war meine Garage schon mal wieder richtig und die Außenbeleuchtung muss sich nur gleich mit dem Sonnenaufgang wieder ausschalten, dann ist schon wieder alles tutti.
Ich bin vorsichtig: Wenn dem wirklich so wäre, dann würde sich der Fehler lediglich auf die/den Zeitumstellungsnacht/morgen bezogen haben :). Dann allerdings wäre es nur ein Detailfehler, der vom Ärgern übrig bleibt...

Editiere hier gleich nochmal...


Edit: Beleuchtung ging püntklich zum Schaltpunkt "Sonnenaufgang" aus, super. Das Detail in der Umstellungsnacht könnte AVM ruhig noch fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte also tatsächlich damit zusammenhängen, dass bei Linux die Woche sonntags anfängt, oder?
 
Das ist aber ein URALTER Fehler, der bereits bei dem letzten großen FritzBox-Zeitumstellungsdisaster auftrat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.