[Frage] Fritz Dect 200 im Außenbereich?

Lactobacillus

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

viele mögen den Kopf schütteln aber ich frag es einfach mal da in der Anleitung des Geräts dies nicht eindeutig hervorgeht.

Kann ich den FritzDect für die Außen Weihnachtsbeleuchtung benutzen? In der Anleitung ist von Reichweite im Freien die rede aber nur ein TempBereich von 0-40°C .

Fragen kostet auch nichts vielleicht hilft mir hier jemand weiter
 
Im Freien stört eher Feuchtigkeit und deren Folgen für die Elektronik.

Frost führt bei manchen Plastikmaterialien zu Rissen.
 
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Wenn Du das machst, dann sei Dir im klaren, dass evtl. nach dem Einsatz der Stecker defekt sein könnte.
Gut verpacken sollte übrigens Grundvoraussetzung sein und die Außensteckdose sollte über einen Fehlstromschutzschalter verfügen - den kannst Du im Zweifel von einem Elektriker einbauen lassen.
Gefährlich ist es allemal... ist halt nicht für den Zweck "geschaffen".
 
Habe diese Frage nur mal in den Raum geworfen werde dann wohl eher zu einer Outdoor Zeitschaltuhr tendieren
 
Die Dose ist ok, wenn sie zugeklappt ist.
(eine solche habe ich auch an der allerdings regengeschützten Terrassenwand)

Wenn die DECT200 im Freien an dieser Dose hängt, ist sie feuchtigkeitsmäßig und gegen Frost ungeschützt.
 
Aber die Teile die du mir vorgeschlagen hattest sind ja ganz nett aber glaube kaum daß ich da alles unterbringen kann also wirds eher eine digitale zeitschaltuhr
 
Kannst du die DECT200 nicht im geschützten Bereich setzen ?
Das davon abgehende geschaltete Kabel zur Weihnachtsbeleuchtung führen ?
 
Was meinst mit geschüztztem Bereich? Es wird schwierig durch Fenster oder Terassentüre zu gehen zudem will das gut gedämmte Haus auch nirgends schwächen. Die Garage käme noch in Frage aber auch da wirds kalt und feucht im Winter zudem müsste ich dann das Kabel zu lange führen um die Beleuchtung da zu haben wo Frau sie will
 
Ich habe schon riskante Zusammenstellungen von 230Volt-Elektrik, Elektronik in Plastiktüten gegen Regenwasser gesehen.

Mit geschütztem Bereich meine ich zB den Keller.
Bei mir im Haus ist zB ein Kellerfenster mit einem 2cm Spalt zur Zwangsbelüftung der Gasheizung versehen.

Die Zeitschaltuhr ist wassergeschützt ?
Welcher Typ ist das dann ?
 
Das Teil ist ok.
Allerdings hält IP44 keine Starkregendusche aus.
Aber im Winter schneit es ja auch manchmal.

Ein FI-Schalter ist im Schaltkasten im Keller für diese Zuleitung vorhanden ?
 
Wenn ein Fenster eine elastische Plastik- oder Gummidichtung besitzt, kann man das Kabel über dessen Rahmen liegend nach außen führen.
Bei modernen Fenstern in gut gedämmten neuen Häusern sollten das aber der Fall sein.
Das Fenster kann dann auch geschlossen werden, ohne das Kabel durch Quetschung zu stark zu deformieren oder gar zu durchtrennen.

Mit einem Stückchen Rest- oder anderweitigem Probekabel kann das vorab getestet werden.
 
Habe eine Dect200 in meinem Gartenhäuschen, da ist's auch im Winter fast so kalt wie draußen und auch immer etwas feucht - bisher keine Probleme!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.