[Grundsatzfrage] Hardware FW hinter Fritzbox, wie WLAN durch die FW jagen?

layer-acht

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen. Ich betreibe hier ein mehr oder weniger klassisches Netzwerk:
Fritzbox -> 8x Switch > Rechner
Fritzbox > WLAN > Handys/Tabs.

Bei zwischen der Fritte und dem Switch soll die Tage noch eine Hardware-Firewall angeschlossen werden, eine
"Check Point VPN-1 Edge S-Series SBX-133LHE-1 SofaWare Embedded Firewall". Soweit ist das ja kein Thema.

Aaaber: Wie biege ich das so um, das der Traffic vom WLAN auch durch die FW "geschützt" wird? Oder ist das so generell nicht möglich? Zur Firewall selbst kann ich nichts mehr sagen, da ich die zuletzt mal vor ca. 10 Jahren das letzte mal in meinen Fuchteln hielt :)

Wenn das so nicht geht, hätte ich hier noch meinen alten Server, den ich eh nicht mehr brauche, einen Supermicro 19" Server P4SC8/P4SCi, mit 2x LAN. Würde das dann damit in verbindung mit dem IPCop gehen? Irgendwie hänge ich gedanklich bei den IPs fest und bin der meinung, das ich mindestens 2 brauche in der FW.
 
Moin. Nun, IPCop mit SQUIDguard.Auf alter Hardware mit vier Netzwerkkarten:1. WAN 2. WLAN 3. LAN 4. DMZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.