[Gelöst] GXV3275 - Anrufen klappt, aber nicht aus Kontaktmenü heraus :(

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, ich kann nicht aus dem Kontaktmenü heraus anrufen. Ich habe einen Account aktiviert + IPVideoTalk-Kontakt(aber den kann man ohnehin nicht auswählen als Rauswählaccount bei der Kontakttelefonnummer).


-wenn ich auf den Account klicke & dann anrufe, dann klappt es
-wenn ich den Hörer abhebe und anrufe klappt es ebenfalls
-die im Kontakt hinterlegte Nr. ist +4989123456, die möcht er auch wählen(steht unterhalb des Kopfsymbols, genauso als wenn ich die Nr. manuell eingebe -> also auch mit +49 davor)
-auch wenn ich 089123456 beim Kontakt eingebe verhält es sich identisch - beim Wäheln funktionierts & aus dem Kontaktmenü heraus nicht

Die Fehlermeldung lautet: "488 NOT ACCEPTABLE!" Das bedeutet: "Unzulässiger Anrufsversuch" -> http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da versucht er wohl übers falsche Konto zu wählen.
 
Nein - leider nicht, das richtige Konto wird kurz vor der Fehlermeldung oben angezeigt. Und auch wenn ich das 2. aktive Konto deaktiviere(also IPVideoTalk) funktioniert es nicht.
 
Dann will das Telefon einen Codec verwenden den die Telekom nicht unterstützt.
 
Da geht es aber um einen Bad Request (Fehler 400).
 
Ich habe einen Verdacht. Trage mal beim Kontaktnamen eine Rufnummer und keinen Namen ein.
danke, habe ich mal probiert. Ohne Kontaktnamen geht es nicht - das Feld ist Pflicht. Dort also Telefonnummer eingetragen. Aber gewählt wird trotzdem die Nr. von Nummernfeld. Wenn ich keine Nummer im Nummernfeld habe, nur beim Namen, dann kann gar nicht erst gewählt werden.

Dann will das Telefon einen Codec verwenden den die Telekom nicht unterstützt.
Und aus dem normalem Menü heraus(welches z.B. kommt, wenn man den Hörer abhebt) - da funktioniert der Codec oder möchte dort das Telefon einen anderen Codec nutzen, welchen die Telekom unterstützt? Wo kann ich das umstellen? Ich habe hier alle Möglichkeiten durchgetestet, also PCMA oder G722 oder G726-32 oder iLBC nach ganz oben gesetzt, anstelle von PCMU:
Codecs.png
Aber das ist ja die allgemeine Einstellung - die gilt doch nicht nur für das Kontaktmenü. Und mit dem normalen Telefon-Menü funktionieren alle Codecs(PCMU, PCMA, G722, G726-32, iLBC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt Rätselraten...

PCMU kannst Du übrigens rausnehmen, der ist bei uns nicht gängig.
PCMA sollte an erster Stelle stehen.
 
gut, habe ich jetzt so festgelet an 1. Stelle PCMA.

Wobei Rätsel geraten habe ich ja bereits alle Möglichkeiten durch. Also am Codec scheint es ja nicht zu liegen. Zumindest in dem Menüpunkt habe ich ja alle Codecs durchprobiert & eine andere Stelle für das Contact-Menu gibt es nicht, also wo man dort Codecs festlegen könnte.
 
Nein, der Vorschlag war unabhängig vom Problem, wo man nur noch raten könnte.
 
ah o.k., danke - verstehe. Ist ja auch kurios, normales anrufen klappt - aus dem Kontaktmenü die gleiche Nummer nicht. Das schliesst ja auch viele Ratevorschläge aus. Was wäre denn so ein Ratepunkt? Ich bin froh über Ansätze, die ich austesten kann.
 
So, jetzt habe ich es erraten
icon3.png
. Man muss folgendes im Web-Menü des Telefons einstellen:

Account>Call Settings>Start Video Automatically : No

Julia :)
 
Hmmm... nun das sollte das GS aber erkennen, dass über sein INVITE mit Video keine passende Antwort kommt. Sonst ist so eine Auto-Funktion ja obsolet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.