GXV3275, Kontakte sortieren nach Nachname

fdi

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Miteinander,

wie kann man im GXV3275, Kontakte sortieren nach Nachname?
Ich weiß das es im Android unter > Kontakte > Einstellungen > Anzeigeoptionen > Liste sortieren
funktionieren sollte. Aber im GS GXV3275 finde ich das nicht.
Ist es woanders versteckt oder geht es nicht?
Ich will einfach nur die Sortierung auf Nachname haben, warum die Amis das immer auf Vorname haben ist mir unerklärlich.

danke für alle hilfreichen Tips.
servus aus Bayern.
 
so, weiß keiner Rat. :-(
Hat sich mittlerweile auch erledigt.
habe aus PlayStore den DW-Telefonmanager installiert, der kann das.

servus aus Bayern.
 
danke für die Lösung - hast du einen Link.. so finde ich ihn einfach nicht.
 
servus,

das App heißt: DW Kontakte & Wählprogramm
das findet man im PlayStore relativ schnell. :)

Zudem kann man vom Playstore aus auch die Apps auf das Telefon installieren, Voraussetzung das das Telefon mit .oo.le-Konto angemeldet ist.

Links sind nicht gerne gesehen, Schleichwerbung?

Die Kontakte synce ich mit PhoneExplorer vom PC aus drauf. per WLAN.
Also 2 musthave Apps, PhoneExplorer und DW Kontakte & Wählprogramm
Ich synce grundsätzlich vom Outlook aufs Handy oder Telefon drauf, nur in eine Richtung.
Versaue ungern meine Outlook Kontakte. Aber das geht perfekt. Mache ich mit meinen Nexus oder SGS4 auch so.

Ich habe dann noch IP Cam Viewer drauf, dann sehe ich wer vor der Haustüre steht. :)

Was ich noch nicht gefunden habe, wo speichert das Telefon die Mitschnitte vom telefonieren hin?
Welches Format und welcher Speicherort/ Ordner?

vg. und schöne Zeit aus der Oberpfalz.

GXV3275, Firmware: Release_GXV3275_1.0.2.15 beta
 
so finde ich sie, danke Dir fdi. Wo die Mitschnitte gespeichert werden weiss ich leider nicht.
 
Was ich noch nicht gefunden habe, wo speichert das Telefon die Mitschnitte vom telefonieren hin?
Welches Format und welcher Speicherort/ Ordner?

Das Format ist .WAV - den Ordner kannst Du in den Einstellungen der Recorder-App festlegen/einsehen ;)
 
danke für Hinweis, ist aber nicht ganz korrekt.
also im Recorder App kann man zwar einen Pfad einstellen, dort speichert es aber nix.

Hab es aber gefunden, wie es geht:
Im Recorder App einen Pfad angeben den man mit FTP erreicht.
dann geht man in den Recorder rein, wählt den entsprechenden Mitschnitt aus,
geht dann auf rechts oben in das Dialog Menü, öffnet dies und sieht 5 Auswahlmöglichkeiten: Export , Sichern, Senden, Neu Benennen, Als Klingelton bestätigen.
da wählt man den Button Export und der Mitschnitt wird in das festgelegte Menü exportiert.
Das Format ist "*.ogg" und das kann man mit einen Audio Player (WinAmp) abspielen.

Wenn man dann den eingebauten FTP-Server startet, dann kann man(n) mit einen FTP-Programm sich das ganze vom Telefon saugen
Somit kann man wichtige Gespräche protokollieren zur Beweissicherung. :)

das geht auch mit den Button senden, dann kann man wählen wohin man speichern will und braucht keinen festen Pfad angeben.
Auf jeden Fall kann man speichern, das ist wichtig und funktioniert.
Somit bin ich glücklich.
Wenn man bedenkt was diverse Mitschneide-Tools die man kosten, hat sich die Anschaffung des Telefon schon gelohnt. :)
Entwickelt sich zu meinen Lieblings-Fon. nur schade das es nicht richtig mobil ist.

vg. und schöne Zeit aus der Oberpfalz.

GXV3275, Firmware: Release_GXV3275_1.0.2.15 beta
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein Feedback, fdi!
Im Recorder App einen Pfad angeben den man mit FTP erreicht.
Set export location steht da bei mir. Ich kann dann wählen zwischen "Screensaver" & "SD-Card". Also letzteres gewählt. Dann steht dort: /mnt/sdcard. Kann ich da nun per FTP drauf zugreifen oder wie?
 
Julia - der "fdi" hat die Beta-Firmware drauf - auf der Stable geht das mit dem FTP-Server (noch) nicht.

Die Beta läuft aber laut GS-Forum ziemlich Buggy - ich würde da noch die Finger von lassen - mit "unserer" Firmware kann man das nur als .WAV auf der SD-Karte speichern.
 
ja, klar hab ich die beta drauf, hatte schon schlechtere Betas. ;-)
Bei mir läuft's bisher einwandfrei, hatte noch keine Abstürze.
Da ich die Beta seit der Inbetriebnahme drauf habe, kenn ich nix anderes. Wusste gar nicht das dies vorher anders war.
So bin ich, no risk no fun. :)
Schon gleich mal ein Grund, nicht zu downgraden.

vg. und schöne Zeit aus der Oberpfalz.
 
achso, danke. Bei Beta verliert man Garantie.. das ist für mich schon ein Grund es nicht zu tun. Kostet ja auch ein paar Euros das Gerät.
 
kann ich mir nicht vorstellen das man(n) die Garantie verliert.
..... "Beta Versionen werden vom Hersteller zur Verfügung gestellt um Probleme zu beseitigen."....
Betas haben sicherlich den Nachteil das sie nicht zu Ende getestet sind.
Zudem ist das nicht irgendeine Hinterhof-Firmware, sondern offiziell vom Hersteller bereitgestellt.
Desweiteren wird das mit der Garantie auch überbewertet, es besteht ja jederzeit die Möglichkeit zum Downgrad?
Garantie ist auch nur 6 Monate, alles darüber ist Gewährleistung, und somit muss man ab den 6.ten Monat als Kunde beweisen das der Fehler bereits vorhanden war.

Soviel zum Thema Garantie. So bin ich, no risk no fun. :)

vg. und schöne Zeit aus der Oberpfalz.
 
Seit der letzten Beta-Firmware (1.0.3.15) bietet nun auch die native Kontakte-App des GXV-3275 bzw. GXV-3240 die Möglichkeit nach Nachnamen sortieren zu lassen.
Es gibt nun im Einstellungsmenü der App den Punkt "Sortieren". (deutsche Lokalisierung noch fehlerhaft; Auswahl "Last Name" bzw. "First Name" möglich)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.