[Frage] Gespräch durchstellen

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich bin zu dumm, ein Gespräch durchzustellen ;-)
Wie funktioniert dies beim 3240 mit Android?

Gruß und danke
 
keine idee? :-(
 
Hallo,
im Prinzip so: http://www.grandstream.com/products/gxv_series/gxv3240/documents/gxv3240_user_guide.pdf
Ab Seite 61 beschrieben.

Ich habe aber noch das Problem, das der Versuch mit der Meldung "Verbindung nicht moeglich" angebrochen wird.
Ich habe unter anderem diese SIP Accounts angemeldet:
Account 1 ist von Sipgate, Account 2 von easybell.
Vorgehen:

Ich lasse mich auf dem Sipgate Account anrufen.
Ich rufe über den Easybell Account einen weiteren Teilnehmer an
- der erste Anruf wir pausiert
Ich wähle Verbinden und wähle den " pausierten Anruf" aus
Wenn ich Auflege erscheint kurz: "Verbindung fehlgeschlagen" im Display

Anmerkung:
Ich muß im Webportal was übersehen haben, aber "disable transfer" ist nirgens angehakt.

Jemand eine Idee was nicht funktioniert , oder doch vergessen wurde ?


Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir hat es nur auf folgende Weise funktioniert:

1. Ich kann nur zu einer "internen" Nebenstelle durchstellen, nicht etwa an eine externe Nummer ubergeben .

Dazu habe ich meine SIP Accounts der beiden Provider in einer Fritzbox hinterlegt, statt das jedes Telefon einen Account hat.
Das GXV3240, und alle Telefone zu denen ich durchstellen will sind Nebenstellen in der Fitzbox.

In meinem Fall habe ich ein Telefon an Nebenstelle 2(Analog), das GXV ist nunmehr Nebenstelle 620.
Wie man Sip Telefone an der Fritzbox einrichtet ist bei AVM beschrieben.

Bei Anruf auf meine Sipgate Nummer klingelt nunmehr das GXV.
Wenn ich den Uebergabe knopf druecke und "Begleitete" uebergabe gewaehlt habe kann ich die Nebenstellennummer, in meinem Beispiel **2,
senden. Spatestens wenn das Popup kommt lege ich auf, funktioniert.

Wie gesagt, bei klappt es nur, wenn Telefone Nebenytellen einer Anlage sind, und nur im Modus " begleitete Uebergabe".
Wenn man jedoch schnell genug auflegt, wirkt es wie eine unmittelbare uebergabe.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruss
 
Rufweiterleitung bei mehreren SIP Accounts im GXV3240

Wie beschrieben, soweit ich weiss kann mann nur innerhalb einer Anlage zu Nebenstellen umleiten.
Hat man im GXV3240 mehrer SIP Accounts, muss mindestens einer wie zuvor beschrieben angelegt werden, jedoch:

Ich kann natuerlich in der FRITZBOX fuer jeden SIP Account eine Nebenstelle anlegen.
Dann habe ich das GXV als Telefonzentrale fuer alle Nummern, welche ich dann wahlweise zu anderen Telefonen weitereleiten koennte.

Ob das Sinn macht muss jedoch jeder selber endscheiden
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beschrieben, soweit ich weiss kann mann nur innerhalb einer Anlage zu Nebenstellen umleiten.

Quatsch :rolleyes:

Wenn man die Accounts direkt beim Provider angemeldet hat :

1. Im Web-Menu "Transfer on 3 way conference Hangup" anhaken
2. Konferenz starten
3. auflegen
 
Quatsch :rolleyes:
Achtung Spaß:
"Quatsch" macht auch ein Frosch wenn der Laster darüber fährt !

Ernsthaft:
Soweit ich das Verstanden hatte ging es hier um die Funktion "Gespräch durchstellen"
und nicht, wie macht man eine Konferenz.

Aber du hast natürlich recht:
Eine Konferenz mit direktem Auflegen ist auch eine Möglichkeit eine Verbindung zwischen anderen herzustellen.
Sehe ich aber nur als Workaround weil es eben über den Button "Durchstellen" so nicht geht.
 
Ich mach das lieber so - Du kannst dich nochmal kurz vergewissern, das Beide in der Leitung sind, und legst auf - ist doch optimal ;)
 
Ich mach das lieber so - Du kannst dich nochmal kurz vergewissern, das Beide in der Leitung sind, und legst auf - ist doch optimal ;)

Dabei bräuchte ich noch mal eine Idee warum es bei mir vermutlich nicht funktioniert:
Ich habe auch 2 Accounts welche unmittelbar beim Provider angemeldet sind, wie von dir beschrieben
In beiden Accounts habe ich die Option angehakt.

Fall1:Beide Personen rufen mich an unter Account 1, ich erstelle eine Konferenz, nach dem Auflegen von mir werden aber die Gespräche der beiden beendet.

Fall2:
Person A ruft auf Account A an und möchte mit Person B verbunden werden.
Ich setze Gespräch "auf Pause"
Ich rufe Person B mittels Account B an.
Ich erstelle eine Konferenz und lege, welche aktiviert wird, danach lege ich auf.
Das Gespräch von Person A und B wird beendet.

Was mag ich nun wieder übersehen haben, die Haken sind jedenfalls gesetzt.

Danke nochmals ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.