Login nur über Repeater, nicht der BASIS!

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe ne 7490 und ne 1750 Repeater AVM.
Nun möchte ich, dass bestimmte Geräte sich nur über den Repeater einloggen und NICHT direkt an der Basis.
Hintergrund: Gerät lockt sich zu oft in der Basis ein und ist damit viel zu langsam.

Wie kann ich dies lösen?
Auch eine MAC sperre in der Basis bringt leider nichts...

Danke
 
Firmware aktualisieren:
B. 6.20
R. 6.12

Danach:
Die SSID für B. und für R. unterschiedlich setzen --> insgesamt 4 Stück (2x2.4, 2x5 GHz)
Im R.-GUI NICHT ankreuzen, dass die SSID von der B. übernommen wird.

Dann in den Clients festlegen, dass WLAN nur über die SSID des R. verbunden wird.


---------------------------------

Wenn du Wert auf hohe Geschwindigkeit legst, das Crossband-Repeating im R. aktivieren.
 
Moin

Ich übersetz mal...

Nur durch unterschiedliche SSID Vergabe kann zwischen Repeater und Basis unterschieden werden.
Und nur dann hast du die Möglichkeit einem WLAN Gerät (Klienten) den Accesspoint aufzuwingen.
 
na super... wenn alle eine eigene SSID bekommen muss ich mich jedes Mal neu verbinden mit der neuen SSID wenn ich z.B. den Raum wechsel mit dem Handy und dort das netz stärker ist...

nicht anders möglich?
 
Du kannst noch auf andere Handys mit kleinerer Hysterese zur Ermittlung des Umschaltpunktes (B. oder R.) ausweichen
...
oder dem Handy "sagen", dass es automatisch das stäkste Netz verbindet, schwache Netze vermeidet (zB Android 4.4.4, Nexus 5).
 
"automatisch das stäkste Netz verbindet, schwache Netze vermeidet" - funktioniert leider nie wirklich ;-)
 
so, anders gelöst:

5 GHz Bereich behalten Basis und Repeater die GLEICHE SSID
2.4 GHZ Bereich: Basis eine SSID und Repeater eine SSID

Handy bleibt im 5 GHz Bereich und schon sollte es klappen ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.