[Frage] Brauche SETUP-Hilfe // Fri!Bo 6360cable mit click2dial, 2 Telefone, unitymedia

c2dfan

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallihallo liebe leutz, ich habe mal ne Frage. Rumrecherchieren im Inet hat mir gezeigt, dass ich mit der Fritze, dem unsupporteten TAPI-Driver und einer Software zum Fonen am Rechner wählen können soll. Ich hätte das gerne im Büro eingesetzt, 2 Arbeitsplätze mit je einem Analogfon von Gigaset mit Headset (einmal Gigaset 5035, einmal DA710), Anwahl über den Rechner (zB aus Outlook oder dem Browser raus), und die Telefone werden bei der Anwahl automatisch von der Fritze dem passenden Arbeitsplatz zugeordnet. Geht sowas mit der Fritz!box, oder ist das nicht machbar?

Wenn ja, sagt mir bitte wie, ich bin anscheinend zu doof dazu. Ich würde mich tierisch freuen, wenn jemand ein ähnliches Setup hat und nutzt, und mir erklärt wie man das so einrichtet.

Ich nutze übrigens den Unitymedia-Anschluss mit der Fritz!box in der Standardeinstellung, also Telefonie so, wie voreingestellt. Keinerlei Sipgate oder Zweitprovider oder so. Ne Telefonanlage hängt auch nicht davor oder dazwischen, ich hänge mit den beiden Arbeitsplätzen direkt am Router. Ich kann mit beiden Telefonen problemlos telefonieren, Anrufe kommen herein und gehen auch problemlos ab, und das mit richtig zugewiesener Telefonnummer pro Platz. Nur Click2Dial funzt nicht, und das wäre schon ein effizientes Feature an einem Büroarbeitsplatz mit hohem Kommunikationsaufwand.

Also, wer kann mir dabei helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.