520E Firmware-Update Probleme

DADAMAN

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nachdem meine 200 MBit Netgear-Adapter nicht mehr mit der VDSL 100 mitkamen hatte ich mir ein 500 MBit Set von TP-Link geholt.
Da dort aber ständige Verbindungsabbrüche auftraten bin ich nun auf die 520E umgestiegen.

Diese zeigen mir jetzt an, dass Firmware-Updates verfügbar sind. Leider funktioniert das Update nicht.
Weder über die Oberfläche der Fritzbox ("Das Update ist fehlgeschlagen") noch über die Powerline Software am PC ("Ein unerwarteter Fehler ist beim Herunterladen der Firmware eingetreten (203).").

Hat noch jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? Eine Google-Suche war bis jetzt leider nicht erfolgreich und auch Fehler 203 brachte nichts zu Tage.
Meine Firewall schlägt auch nicht an.

Wisst ihr woran es hier hängt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich kann das Verhalten auch bestätigen.
Seit gestern wird in der FritzBox und in der Software der Powerline ein Update angezeigt, Fehlermeldung bei mir identisch.
Neue Versionsnummer: 5.3.1-03

Nachtrag: auf dem AVM Server liegt schon die Datei:
fritz.powerline_520E_A_531_03_07.image mit Datum 30.10.2014
http://download.avm.de/fritz.box/fritz.powerline_520E/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt gerade erneut versucht.
Das Update hat jetzt auf allen Adaptern einwandfrei funktioniert. Schien also wohl ein temporäres Problem auf Seite von AVM zu sein.
 
Bei mir jetzt auch.
Update per FritzBox WebIF nur bei der direkt angeschlossenen Powerline möglich.
Für die entfernte wieder nur per Umstecken an die Box.... :(:(:(
 
Hier funktionierte es ohne umstecken an beiden Adaptern. Hat avm irgendwo ein changelog veröffentlicht?
 
Gibt offenbar eine neue Version fritz.powerline_520E_A_531_03_08.image vom 5.1.2015
Hat die schon jemand getestet?
 
Meine Adapter finden kein Update
 
Meine auch nicht, aber auf dem ftp Server liegt die Datei.
 
Hallo, weiß einer wie ich das Update "manuell" auf den Adapter bekomme?

Danke
 
Hallo,

zieh nur ungern wieder was nach oben, aber hier Interessiert es mich auch sehr.

Was hat es mit dem Update auf sich und warum kann man es nicht Installieren.

Das letzte Update mit der v07 wurde schön Angeboten und Installiert, nur die v08 kommt nicht.
Habe auch noch keinen Alternativ weg gefunden die 08 zu Installieren. :confused:
Warum gibt es seit fasst 3 Wochen ein Update, aber man kann sie nicht abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es hier keine Neuigkeiten mehr zu dem Thema? Bin kurz davor AVM anzuschreiben deswegen! :D
 
Den Tip aus #4 für 07 gelesen und für 08 ausprobiert ?
 
Wie kann man denn über die FritzBox ein manuelles Update durchführen? Finde keine Schaltfläche, welche mir das Hochladen einer Firmware Datei ermöglicht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.