Openstage 40 SIP an Speedport W 724 V

Radja

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich meine einigermaßen funktionierende Infrastruktur geändert. Habe mittlerweile VDSL und mit dem Speedport einen neuen Router. Habe so weit alles in Gang bekommen, leider scheint mein Openstage nicht mit dem Speedport zu kommunizieren. Im Display steht Telefonie ausgefallen (RF) Ich kann auch den MSN wie es bei der Fritz Box ging beim Speedport nicht hinterlegen.

Weiss hier wer Rat? Habe keine Installationsanleitung o.ä. gefunden.

VG,
Radja
 
Ein SIP-Client wie das Openstage 40 SIP kann nicht mit einem Speedport-Router kommunizieren, weil dieser keinen SIP-Server enthält. Du bruachst einen Router mit SIP-Server wie die Fritzbox.
 
Eventuell ja, versuche es einfach mal. Im Openstage 40 SIP kannst du einen STUN-Server: stun.t-online.de aber nicht einrichten, weil es so einen Parameter da nicht gibt.
 
Registriere das Openstage direkt bei tel.t-online.de.
Stelle den SIP Port des Telefons auf 5070 um.
Leite die Ports 5070 UDP und 5010 ff (UDP-Umleitung) zum Telefon weiter.
 
Hallo pimps,
hört sich nach einer Lösung an. Leider bin ich nicht wirklich firm wie und wo das funktioniert. Kam wohl nicht rüber, aber ich bin so etwas was man einen DaU nennt. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie ich das in der Admin Konsole des OS machen kann?
Viele Grüße
 
Also Ports konfigurieren am OpenStage:
> WEBM/LocalAdmin > Admin > Network > Port configuration
- SIP local auf 5070
- RTP base auf 5010

Und dann auf deinem Router die besagte Port-Weiterleitung.

Gruß,
mini
 
So, habe das mal probiert ... funktioniert aber noch immer nicht.

Am Telefon habe ich die Änderungen vorgenommen:

port.JPG

und am Speedport diese:

speedport.JPG

Irgendwas scheint aber noch nicht zu stimmen?!
 
Ähm ... sowei ich das versteh, sollte der Speedport mit einem anderen SIP-port als dein OpenStage arbeiten, d.h. Speedport läuft mit 5060, OpenStage mit 5070.

Nur so kannst du evtl. eine "parallele" Registrierung über den Speedport mit einem OpenStage machen.

Was noch fehlt ist die Port-Weiterleitung (Port-forwarding) von 5070 direkt zum OpenStage - denn ansonsten kommt der SIP-Server nicht zum OpenStage durch ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.