[Problem] Callmonitor. - Fragen zu einem eigenen Programm...

olpuD

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute :)

ich habe einen kleinen Callmonitor für unsere kleine Firma geschrieben. Allerdings klappt es nicht wie erhofft. Daher hoffe ich hier einige Experten zu finden, die mir helfen können.
Wir wollten einfach eine Meldung haben, wenn ein Kollege im Gespräch ist, da die Fritz!Box nicht so weit mit unseren IP-Telefonen kommunizieren kann (das Icon ändert die Farbe, bei Klingeln und bei Gespräch und zeigt in einem kleinen Fenster an, wer gerade im Gespräch ist). Allerdings mussten wir feststellen, dass mein Programm nicht dauerhaft funktioniert, sondern nach irgendeiner Zeit aussteigt (an manchen Rechnern nach einer Stunde an anderen nach 5..). Erst habe ich gedacht, es sei ein allgemeiner Disconnect, wenn einige Zeit lang nicht telefoniert wurde. Allerdings brachte ein regelmäßiger Reconnect auch nichts. Daher meine Frage hier:

Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn mehrere Rechner gleichzeitig auf die Meldungen der Fritz!Box lauschen?
Was könnten Probleme sein?

Im Anhang ein paar Bilder. Keine Ahnung, wie man die hier richtig einbindet... Die Icons haben wir schon geändert. Aber da könnte jeder auch sein Ding machen.

Wenn das Problem behoben ist, poste ich gerne das Programm hier (- bei Bedarf und Interesse auch den Source Code).

Beste Grüße Duplo
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    14.1 KB · Aufrufe: 42
  • 2.PNG
    2.PNG
    16.8 KB · Aufrufe: 48
  • 3.PNG
    3.PNG
    17.9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Das klingt interessant.
Die meisten anrufmonitore machen für diesen Zweck viel zu viel und benötigen teilweise Login Daten zur fritzbox.

Für eine kleine Telefonzentrale ist so ein Tool sicherlich sehr gut zu gebrauchen.

Melde auch mal Interesse an, falls das mit den Problemchen sich lösen lässt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.