DECT- 200 Steckdose bei Stromausfall

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann mir jemand sagen wie sich die Steckdose und ihre Daten-Programmierung verhalten wenn für mehrere Stunden-Tage der Strom weg ist, sind auch die Daten-Progr.weg? Derzeit schalte ich sie mit den Google Kalender, denke aber das ich auch die anderen Schaltmöglichkeiten nützen möchte.
 
Falls das niemand mangels Stromausfall beantworten kann:
Zieh das 200 doch einfach über mehrere Stunden aus der Dose.
Dann mal schauen, ob die lokalen Settings erhalten bleiben oder ALLES von der FB beim Weidereinstecken nachgeladen wird.
 
Mup danke, diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, ist auch kein Problem bei kurzfristigen Stromausfall von einigen Stunden oder Tage, aber was passiert wenn er sagen mir mal, mehrere Monate weg ist? Ich dachte das eventuell jemand darin Erfahrung hat.......na schauen wir mal...:)
 
Wird wohl ne Batterie (Knopfzelle, Akku) drinnen sein. Wenn es ein paar Tage hält wird es wohl auch etwas länger gehen.
 
Auf den Bildern vom Innenleben ist kein Akku o.ä. zu sehen. Da das Teil aber das Pairing etc. über längere Zeit speichern kann, dürfte der Chip ein paar Byte Flash oder was auch immer dafür enthalten.

Einen Langzeittest bekomme ich gerade nicht hin, denn es sind alle im Einsatz.
 
Da ich schon Stromausfall bei Blitzschlag hatte. Die FritzDECT200 (wenn so eingestellt) geht in ihren letzten Schaltzustand zurück. Gedächtnis wird behalten. Tippe auf einen integrieren Flash-Speicherchip. Daten werden wohl nicht von der Fritzbox geholt, denn sie schaltet in den Standardprogrammen auch ohne Fritzbox munter weiter.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.