[Problem] Netgear WG602v2 als Repeater für...

Kuhlibärchen

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich dafür, wenn ich im falschen Forum bin.

Undzwar habe ich folgendes Problem:

Ich sitze schon seid 2 Tagen und Nacht an einem Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Ich habe hier noch einen alten Netgear WG602v2 rumstehen und möchte den verwenden für das öffentliche Hotspot in meinem Block. Dieser Hotspot wird von KD zur Verfügung gestellt und normal wird man verbunden mit einer HTTP Seite, wo man sich anmelden muss.

Nun ist es so, dass ich, wie es mir scheint, den Router so eingestellt habe, das mein Netgear Gerät mit dem Hotspot sich austauschen kann (Point-to-Point with Client Mode). Zudem habe ich die MAC Adresse dort eingegeben und er findet ihn auch, aber es kommt einfach nicht die Anmelde Seite von KD.

Was muss ich tun um mein Problem zu lösen? Ist das überhaupt mit dem Gerät Möglich? Wie ich gelesen habe funktioniert es mit dem.

Bitte helft mir. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

LG
Das Bärchen ;)
 
Mag mir keiner Helfen? Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Hab schon versucht mit einen anderen Browser, weil ich gelesen habe, dass es auch an Internet Explorer liegen könnte, habe mir dann Firefox organisiert und habe dort den Proxy augeschaltet. Leider hat es auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ich habe wirklich schon alles versucht. Ich habe den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu konfiguriert, habe mein Router den gleichen Kanal und gleichen Namen gegeben. Ich versteh einfach nicht, dass der Router nicht mit dem Hotspot kommuniziert und mir die Anmeldeseite von KD aufploppt.

Wer den Router kennt, weiß das man ihn als AccessPoint, Repeater, Point-to-Point und Multi-Point jeweils als Client verwenden kann. Ich habe natürlich auch die Funktion, dass ich der Client mit angemacht, aber es funktioniert nicht wie ich will. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die WLAN Funktion eingeschränkt ist. Ich meine, ich sehe zwar den Hotspot wenn ich die MAC Adresse eingebe, aber wenn ich z.b. mit meinem iPhone mich mit dem WLAN verbinden möchte, ladet er ewig und es passiert reingarnichts. Erst wenn ich den iPhone eine statische IP vergebe, verbindet er sich zwar, aber das WLAN Symbol oben erscheint auch nicht.

Wenn ich auf Problembehandlung gehe, steht das der DNS Server entweder nicht korrekt ist oder er antwortet nicht. Ich habe meinen PC auch mit einer statischen IP versehen. Wenn ich ihm aber sage, er solle die IP automatisch beziehen, kommt der Fehler 'Nicht identifiziertes Netzwerk'

Mein Rechner kann den Router anpingen, aber nicht weiter. Es erscheint immer der Fehler 'Zielnetz nicht erreichbar'. Ich kapiere es nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

Deshalb bitte ich um Hilfe. Ich verwende Windows 8.

LG
Das Bärchen ;)

P.S.: Nicht wundern, ich schreibe derzeit mit dem Hotspot meines Handys, aber das ist so langsam, das ist Wahnsinn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.