[Info] SensorAndSwitch: Hardwarebeschaffung, Hinweise auf Bezugsquellen

HarryHase

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Die AVM DECT 200 gibt es zur Zeit bei Amazon für 44€

Die Edimax SP-1101x gibt es zur Zeit "gebraucht" bei Amazon für EUR 30,68
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch einen Raspberry pi B+ braucht,

gibt es bei ELV im Moment für 29.95€
SD Karte mit 6 Betriebsysteme für 14,95€

und wenn man noch ein Gehäuse für 6,95€
dazu mimmt ist man zwar über 50 € kann dann aber die Vesandkosten sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für knapp 66 Euro gibts bei Amazon auch den RaspberryPI B+ mit allem, was man auch zum Basteln braucht:
Enthält - Raspberry Pi - Model B+ UK Version
Raspberry Pi Gehäuse Case -- klar transparent
8GB SD Card vorinstalliert mit "NOOB" (Inklusive Raspbian -- OpenELEC -- Arch -- RaspBMC-- RISC OS -- Pidora)
Europäischen (EU) USB Netzteil Ladegerät with Micro USB Kabel - HDMI Kabel -- Wireless Wifi WLAN Adapter
Steckbrett Breadboard -- 65St. Steckbrett Drahtbrücke Kabel -- USB-Übertragung auf TTL Serial Port Adapter Kabel-- GPIO Röhren Kabel with Breakout board Cobbler
Den hatte ich mir zuerst zugelegt. Da fehlt nichts dabei und sogar mit WLAN-Micro-Adapter, der funktioniert. :)
Gerät und Case gibts für etwa 40 Euro.

Inzwischen habe ich SAS auf die Himbeere komplett umgezogen und das läuft sehr stabil und ohne Probleme. Verbrauch bei 1.8 Watt.
 
Was meint Ihr hierzu? Sieht irgendwie wie der edimax aus, die Magnion Software findet den Edimax aber nicht, mal einen kaufen (belgischer Aldi)?
 

Anhänge

  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    256.4 KB · Aufrufe: 30
Ja, erinnert stark an Edimax. Hab mir eine Edimax bestellt. Der Kram über Cloudsteuerung und Smartphone interessiert mich eh nicht und halte ich auch für bedenklich. Solange per URL eine Steuerung möglich ist, läuft es mit sas und alles ist gut. ;)

Wenn das Ding oben auch per URL steuerbar ist, wärs billiger als eine Edimax. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.