DECT200: Kein Firmwareupdate mit 3.33 auf 3.36 möglich?

JL3

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1,995
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Mit meinen DECT200 habe ich folgendes Problem. Acht DECT200 machten regelmäßig ihren Firmmwareupdate, bis sie Version 3.33 erreichten, seitdem bleiben sie beharrlich auf dieser Version. Zwei neu gekaufte DECT200 mit FW 3.10 machten sofort einen Update auf 3.36. Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?
 
Hattest du Zeitweise evt ne Labor auf der FB?

FB wurde auch schon neugestartet?
 
Ja, für beides.
 
Die Labor führt halt teils auch Updates für DECT 200 und so mit durch.
 
Ich habe aber jetzt die FW 6.20 auf der Fritzbox 7390 und es wird NICHT von 3.33 auf 3.36 upgedatet, jedoch mit gleicher 6.20 haben 3.10er auf 3.36 upgedatet. Ist die 3.33 ein "toter Ast", von dem keine weiteren Updates mehr funktionieren?

Kann man die DECT200 irgendwie zum Update zwingen? In der Fritzboxfirmware muss doch dazu etwas implementiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3.36 auf meiner 200. Kann dir nicht sagen ob es durch Labor zwischen 6.20 und 6.23 kam oder halt nun durch die 6.23.

Thema zum updaten gibt es sonst hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257939. Die Cati Update Seite ist nicht mehr erreichbar, hat AVM wohl dicht gemacht wegen ganzen "Spielkindern".
 
Die 6.20 hätte es müssen. Na, egal. Mit der 3.33 ist ja der Temperatursensor aktiv und schaltbar ist sie auch. Ob AVM an ihrem starren Schaltkonzept mit der 3.36 weiter gebastelt haben, das interessiert mich ohnehin nicht wirklich, da ich dafür mein SensorAndSwitch nutze.

Jedenfalls mal abwarten, ob mit der nächsten FB FW dann Updates der DECT200 passieren.

Es wäre halt dennoch interessant zu wissen, unter welchen genauen Bedingungen ein DECT200-Update erfolgt. Vielleicht erachtet die FB FW ja die 3.33 ebenfalls als noch ausreichend. Der AVM-Support weiß es jedenfalls auch nicht. Zumindest erhielt ich vom AVM-Telefon-Support nur ein verbales Achselzucken.
 
Unter "AVM-Dienste"/"Automatische Suche nach Updates"
"FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates" aktiviert?
 
Diesen Menüpunkt gibt es nicht bei der 7390 mit 6.20. Zumindest finde ich ihn nicht.
 
@JL3: stsoft meint 7390 Hauptmenü->Inhalt (ganz unten) -> AVM-Dienste -> ...

Laut diesem Artikel von AVM wird alle 48 Stunden nach einem neuen Update gesucht oder bei Neustart nach 30 Minuten. Es wird aber nicht ganz klar, ob hier ein Neustart der Fritzbox gemeint ist oder der Schaltsteckdose. Ich gehe davon aus, dass die FB gemeint ist.
 
Gefunden, danke. :)
Bin mal gespannt, ob sich etwas tut.
 
@JL3: stsoft meint 7390 Hauptmenü->Inhalt (ganz unten) -> AVM-Dienste -> ...

Laut diesem Artikel von AVM wird alle 48 Stunden nach einem neuen Update gesucht oder bei Neustart nach 30 Minuten. Es wird aber nicht ganz klar, ob hier ein Neustart der Fritzbox gemeint ist oder der Schaltsteckdose. Ich gehe davon aus, dass die FB gemeint ist.

Zu meiner absoluten Verblüffung, nachdem sich über 2 Tage nichts getan hat, sind plötzlich ALLE DECT200 auf 3.36. Der Tipp mit den Einstellungen bei "Automatische Suche nach Updates" von stsoft hat geholfen. Nochmal besten Dank dafür und auch an DieWilde13, für das Aufzeigen, wo der Link zu suchen ist. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.