Seit ca. einer Woche Paketverluste...

EiPiFon

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits,
seit etwas mehr wie einer Woche stelle ich Störgeräusche während des Telefonierens fest. Nicht dramatisch, aber durchaus nervig.

Dazu sagt mit meine Fritzbox: Paketverlust, so zwischen 2 und 3 %.
Alle Telefonate gingen an analoge Festnetzanschüsse der Telekom. Ein "Testtelefonat" zwischen meinem Handy (D1) und meinem Festnetz: 0% Paketverlust.
Der DSL-Anschluss läuft fast perfekt. Wenige ES, keine nicht behebbaren CRC-Fehler.

Da mir die Fritzbox per push seine Befindlichkeit mitteilt konnte ich die Vergangenen Monate leicht kontrollieren. Da gab es nur in seltenen Fällen 0 - 0,1% Paketverlust.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten?

Gruß EiPiFon
 
Nein - seit 14.12. (erstes Gespräch mit Paketverlust).
7390 mit 6.20. Schon vorher. Läuft gut, total stabil, keine sonstigen Fehler zu bemerken.

Man weiß ja nie - aber die Box sehe ich momentan nicht als Ursache an. Die DSL-Verbindung ist auch sehr sauber. Während eines Telefonats gerade eben kam keine ES dazu, ein CRC-Fehler ebensowenig. Paketverlust wieder bei gut 2%.

Hab mal ein Ticket bei Telekom eingekippt - mal sehen...
 
Problem mittlerweile gelöst!

Ein wirklich bemühter Mitarbeiter der Telekom hat - tja, was hat er getan? Den Port bzw. die Einstellungen auf Seiten der Telekom "neu geladen". Hab's so verstanden, dass die Einstellungen für meinen Anschluss nochmals "drübergebügelt" wurden.
Nun ist wieder alles wie vorher - keine auffälligen Störgeräusche, nur ab und an minimaler Paketverlust.

Gruß EiPiFon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.