Bluetooth Headset Mikrofon wird nicht erkannt ?

elfyorsch

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also ersteinmal vorab: Ich kenne mich nicht wircklich gut mit Bluetooth aus etc. habe blos gesehen das ähnliche Fragen hier gestellt wurden, die ich mir auch schon durchgelesen habe, aber das Problem nicht lösten. Mein Problem ist: Ich hab ein Bluetooth Headset von Logitech (das H600) und ich habe den Nano USB Bluetooth Empfänger verloren... Dann hab ich versucht direkt von Logitech ein Ersatzteil zu kaufen, aber genau von dem Modell gibt es kein Empfänger als Ersatzteil. Dann habe ich mir ein Nano "Bluetooth USB-Adabpter" von hama gekauft. Hab den reingesteckt Treiber installiert und das Headset suchen lassen. Die Software erkennt das Headset auch als Headset jedoch nur als Audiogerät (also als Dienstklasse wird nur "Audio Sink" angegeben. Trotzdem erkennt Skype etc. das Mikro (das Mikro heißt dort "Mikrofon(Bluetooth Audio Device) ,aber es funktioniert nicht. Am Headset kann es nicht liegen und entmutet habe ich mich auch :/. Wenn ich unter Eigenschaften bei Windows unter den Eigenschaften von dem Gerät gucke steht da auch nur "Kopfhörer" und nichts von Mikrofon.
Liegt das an dem Treiber ? Gibt es einen besseren ? Iche habe zuerst den Treiber von Windows ausprobiert und dann den beigelegten. Bei beiden das Gleiche.

Ich hoffe jemand kann hier helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.