[Problem] Seltsames Phänomen Fritzbox 7390 - MT-F

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,356
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem MT-F an der Fritzbox 7390 über einen Personal-VoiP Account.

Ausgangslage:
- Personal-VoIP-Account mit drei Rufnummern
- Fritzbox 7390 mit Labor 84.06.21-29680 an Arris-Kabelmodem über Kabel Deutschland
- MT-F Version 01.03.34 via FB DECT
- Sinus 6220 via FB DECT
- Auerswald 4308 Telefonanlage

Seit ein paar Tagen werden ausgehende Gespräche meistens - aber nicht immer - nach ca. 30 Sekunden abgebrochen - mit allen Geräten.
Um den Fehler zu lokalisieren, habe ich eine Testverbindung über den PBX Account via Softphone auf dem PC und auf einem Android Smartphone eingerichtet - funktioniert. Melde ich das Softphone am internen SIP-Account der Box an, bricht das Gespräch nach 30 Sekunden ab.
Daraufhin habe ich die Firmware der Box auf die Releaseversion 84.06.20 zurückgesetzt. Das Problem des Gesprächsabbruchs ist jetzt weg aber ich kann mit dem MT-F (fast) nicht mehr ausgehend Telefonieren:

- Bei einer beliebigen externen Rufnummer kommt gar kein Ruf zustande, im Ereignisprotokoll erscheint
Internettelefonie mit [email protected] über personal-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: 408
- Interne Telefonate funktionieren.
- Festnetz (via Kabelmodem) funktioniert.
- und ganz verrückt: Die Testrufnummer 0310 über personal-voip funktioniert auch.

Ausgehende Gespräche von allen anderen Geräten funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge