Telekom VoIP immer besetzt, obwohl nicht besetzt ist...

markust

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vor einigen Wochen wurde der Telekom Anschluss meiner Schwester auf VoIP umgestellt. Seitdem ist die Nummer nicht mehr über Personal-VoIP erreichbar, was man nicht gleich merkt, da immer "Besetzt" signalisiert wird. Erst wenn man versucht, die Nummer über einen anderen Anbieter (z.B. Easybell) anzurufen, funktioniert es plötzlich.
Nachdem ich den Fehler bei PBX gemeldet habe, haben die erstmal kein Problem feststellen können, die Nummer sei bei Testanrufen lediglich "besetzt" gewesen ;-) - sehr schlau, das ist ja gerade das Problem.

Hat sonst noch jemand Probleme, über Personal-VoIP Telekom VoIP Anschlüsse zu erreichen?
 
Gestern hat zum ersten Mal ein Anruf über Personal-VoIP zu der besagten Telekom VoIP Nummer funktioniert. Zwar erst beim zweiten Versuch und nach laaanger Wartezeit bis zum ersten Klingeln, aber immerhin scheint sich was zu tun.
Werde das weiter beobachten, auch bei meinen anderen Verwandten, denen ich Personal-VoIP installiert habe und die das gleiche Problem haben/hatten.
 
Hmm, über mein Personal-Vpoip kann ich einen IP- Anschluss meines früheren Nachbars problemlos anrufen.
Der ist jetzt bei Unitymedia...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.