Installation auf Pogoplug

HarryHase

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
so mal wieder was neues und neuer Ärger ;)

Da es reichlich Anleitungen im Netz gibt wie man da ein debian draufbügelt, dachte ich mir dsa ist doch aus was für sas. Die Geräte werden nicht mehr gebaut, aber ab und zu kann man sie für 20€ in der Bucht schießen. Dual core, sata Anschluß und Netzteil in einem ordentlichen Gehäuse mit 4 x usb ist eigentlich genial.

Linux debian 2.6.31.6_SMP_820 #7 SMP Thu Jun 14 20:31:06 CDT 2012 armv6l GNU/Linux

Also mit der Anleitung des raspberry pi vorgegangen und die DECT 200 laufen nach der config auch einwandfrei.

ABER

Die pseudoscripte laufen nicht, alle grau, ich bin sicher dass es wieder so eine rechte Geschichte ist.

Jemand eine Idee wo ich mal hinschauen muss?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
SAS neu installiert, oder conf-Dateien übernommen?

Wenn übernommen, dann stimmen die EURL nicht.

sas.php?repariere=web

sas.php?repariere=eurl

Dann muss es eigentlich laufen.

Nachtrag: Wenn das nichts hilft. sensorandswitch.conf editieren und die Zeile mit der EURL=... mit der festen IP des Pogoplug belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wieder das Problem, ich werde alt. DANKE

Und wieder es wird der Name eingetragen (s7) das ist aus Sicht des clients richtig aber der server hat die Hosteinträge nicht. er kann nur die ip auflösen. Wäre das nicht noch eine Änderung wert?
 
Leider kann ich die IP so einfach nicht ermitteln (ok, mit ping und hin und her, aber auch da gibt es von System zu System Abweichungen), da hilft nur händisch eingreifen. Bei 90% der Systeme passt es ja.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass deine Fritzbox hier das Problem ist, weil da eigentlich die Namensauflösung funktionieren müsste. Meine hat da auch ziemlich gesponnen. Bei der 6.20 hab ich da den DHCP im Verdacht, hier viel Unsinn zu produzieren.

Nachtrag: Wenn du bei der Installation oder der Reparatur den sas-Link mit der IP aufrufst, nimmt er ohnehin die IP im EURL.

Beispiel: http://ip-des-geraetes/pfad/sas.php?repariere=eurl
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge