Fritz DECT 200 aus der Ferne

S

SpecialFighter

Guest
Hallo alle zusammen,

habe 3 Fritz DECT 200 installiert und bin sehr begeistert.
Für die Steuerung der Adapter nutze ich auf meinem iPhone die MyFritz app und kann darüber die jeweiligen Steckdosen ein und ausschalten

Problem:
Man hätte theoretisch auch die Möglichkeit, von unterwegs die Geräte zu steuern - dies hat aber bei mir nicht hin.
Laut AVM liegt es daran, das ich bei Unitymedia bin und meine Fritzbox einen DS-Lite-Tunnel verwendet.

Stimmt dies?
Wenn ja, gibt es trotzdem eine Lösung um meine Geräte aus der Ferne steuern zu können?
AVM konnte mir keine Lösung nennen.
 
Hallo, das ist leider richtig bzw. nur die halbe Wahrheit.

Das mit dem DS-Lite stimmt, das verhindert das du von außen auf dein Heimnetz zugreifen kannst.
Der Hintergrund ist der das du bei Unity sehr wahrscheinlich eine IPv6 Adresse zugewiesen bekommst.
Da der Großteil der Netze heute aber noch über IPv4 laufen bekommste Netzübergreifend noch keine Verbindung hin (zumindest Internet => Heimnetz).
Wenn du von einem IPv6 Netz versuchst dich in dein Heimnetz zu verbinden sollte es aber gehen.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre ein IPv6/IPv4 Mapper. Dieser ist jedoch mit kosten verbunden.
Erläuterungen dazu findeste hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272583
 
habe gestern Unitymedia beauftragt mich von ipv6 wieder auf ipv4 umzustellen.
Umstellung dauert ca 48h.
Könnte das schon helfen?
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Wusste gar nicht das das noch geht.
Mein Kenntnisstand war das die keine IPv4 Adressen mehr haben bzw. rausgeben.
Wenn ich fragen darf: Ist das noch nen Bestandsvertrag aus IPv4-Zeiten oder ein neu abgeschlossener Vertrag?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.