[Frage] Siemens OpenStage 60 T an Vodafone EasyBox 803

Hans-Gregor

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich werde demnächst mir ein Siemens OpenStage 60 T und ein 40T kaufen.
Ich habe eine ISDN Anschluss bei Vodafone und habe daher von Vodafone eine Easybox 803 bekommen.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die Siemens OpenStage 60 T und 40T an mein EasyBox 803 anschließen und verwenden oder nicht?
Die Frage muss ich klären bevor ich die OpenStage Telefone kaufe, weil ich bei einigen Angebote gelesen habe, dass die OpenStage Telefone nicht bei ISDN-Netz funktionieren, sodern nur an kompatiblen Telefon-Anlagen. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus
 
Hallo,

erstmal vielen dank für die rasche Antwort.

Was muss ich noch dann kaufen/machen damit ich die OpenStage Telefone mit EasyBox verwenden kann?
Oder kann ich auch ohne EasyBox auskommen. Wenn ja, Wie?

Vielen Dank
 
Einfach die jeweilige SIP oder HFA Version. Da kann man bei Bedarf auch die jeweile Firmware flashen. Wenn man keinen Zugriff auf Updates hat, sollte man die SIP Version kaufen.

Lediglich die T Versionen laufen nur an den passenden Siemens Anlagen und sonst nicht, leider. Und leider kann man die T auch nicht auf SIP oder HFA umflashen. Also keine T Versionen kaufen, wenn man keine passende Anlage dazu hat.
 
Eine SIP oder HFA Version der OpenStage Telefone kann man genauso wenig an der EasyBox verwenden.
 
Wieso dieses ? Bieten die Vodafone Kisten keine entsprechende Option für IP Telefone wie z.B. die AVM Boxen ?
 
Richtig. Einen SIP-Server wie in den Fritzboxen gibt es in der Easybox 803 nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.