SIP Trunk Rufumleitung ohne TK Anlage

Canzler

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Folgender Hintergrund:
Asterisk Telfonanlage an einem SIP-Trunk von QSC. (Ipfonie extended)
Nun ist die Anlage mit einem Plattendefekt ausgefallen. Bis die neu ausgesetzt ist, wollte ich eine Rufumleitung bei QSC auf ein Handy setzen lassen.
Da dies nur schriftlich geht erhielt ich nach 2 Std eine Mail mit der Ablehnung der Umleitung: Technisch sei dies bei einem SIP Trunk nicht möglich.

Also habe ich mir ein Telefon geschnappt, das kurzerhand mit dem SIP Daten konfiguriert.
Ich kann von dem Gerät anrufen und auch angerufen werden. Sobald ich aber an dem Gerät selbst eine Rufumleitung setze läuft diese ins Leere.
Woran kann das liegen?

Die QSC Hotline ist keine große Hilfe und meint ich soll mich an den Hersteller wenden.

Ich habe es sowohl mit einem Grandstream GXP 2000 (über *72 / *92) probiert, als auch mit einem Aastra 6755i über das Menü.
Es funktioniert auch nicht die Umleitung bei "keine Antwort". Ich habe ein Freizeichen, das Telefon klingelt 3x und hört dann auf zu klingeln, ich höre aber weiter ein Freizeichen.
Wo ist der Fehler?

Die QSC Hotline sagt mir ich soll mich an Grandstream / Aastra wenden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.