[Info] keine netzinternen Anrufe mehr nach Umstellung auf ipv6

MaxPowers

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich habe personal-voip auf drei fritzboxen eingerichtet. Zwischen diesen kann somit über die Wahl von 000+Kundennumer telefoniert werden.
Als in einem Fall kurzfristig Probleme mit der Konfiguration(Login Fehler) auftraten habe ich zwei Anschlüsse auf ipv6 mit dem Registrar sip-v6.personal-voip.de umgestellt. Die internen Anrufe sind seit dem weder von ipv6 zu ipv6 Account möglich, noch von ipv6 zu ipv4. Hier die Fehlermeldung:
"Ursache: Not Acceptable Here (488)"
Ins Telefonetz konnte problemlos telefoniert werden, die Weiterleitung von internen Anrufen haben sie wohl noch nicht eingerichtet.

Gruß Max
 
Ich wähle einfach die Rufnummer (nicht die Kundennummer) um Netzintern zu telefonieren. Das funktioniert und ist kostenlos (IPv4). Möglicherweise klappts mit der Rufnummer auch bei IPv6.

VG R.
 
@rmh: Die Anwahl der Rufnummer ist nicht immer kostenlos, manchmal wird (warum auch immmer) ganz "normal" über Festnetz rausgewählt - und das kostet dann den normalen Minutenpreis... Eine Sicherheit bringt hier nur die Schaltung der kostenlosen Tarifansage.

Viel problematischer finde ich übrigens, dass bei netzinternernen Telefonaten die Rufnummer nicht korrekt übermittelt wird (in der Standardeinstellung die SIP-ID)...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.