Windows Phone App für Fritz Dect 200 Geräte

bruderkotlett

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da es für Windows Phone keine offizielle App von AVM gibt, habe ich hier meine App für Windows Phone 8.1 bereit gestellt.
Mit dieser App kann man Dect200 Geräte an- und ausschalten. Außerdem wird die Temperatur, der aktuelle Stromverbrauch und der Gesamtverbrauch angezeigt.

Vorraussetzung für die Nutzung dieser App ist eine FritzBox ab FritzOS 6.20 mit Smart Home Dienst und ggf. einen DynamicDNS Zugang (SSL Verbindung sind möglich).

Fritz Smart Home

Chassi_de_003.jpg

Evtl. für die Windows Phone User interessant.

Update Auf Version 1.0.1

- Filter-Möglichkeit hinzugefügt
- Login anzeigen, wenn WLAN im Betrieb aktiviert bzw. deaktiviert wird (dauert ggf. ein paar Sekunden)
- Hilfe-Seite angepasst (Screenshot kann vergrößert werden)
- Online-Hilfe Link auf Startseite und im Menü
- Identität des Handys und weitere Anforderungen wurden entfernt
- Weitere Fehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es keine Testversion gibt.
Für was "Identität des Handys"?
 
Human Gateway? 1 Beitrag und Link auf eine kostenpflichtige App?

Naja...
 
Über eine Testversion habe ich schon nachgedacht und ggf. werde ich noch eine zur Verfügung stellen (nur ein Schalter und ohne DNS Anmeldung).
Die App wird gerade noch bearbeitet - dahingehend, dass Gruppen und zugehörige Schalter benutzerfreundlicher angezeigt werden.

Außerdem nehme ich Verbesserungsvorschläge und Anregungen immer gerne auf und versuche diese Umzusetzen.

Und ja, irgendwo muss man ja seine App vorstellen, auch wenn die App etwas kostet (es steckt ja auch immer etwas Arbeit dahinter). Das Forum schien mir dann als sehr sinnvoll, da sich hier sehr viele mit dem Thema beschäftigen.

Da es für Windows Phone leider noch nicht so viele Alternativen gibt, was die Smart Home Geschichte von AVM angeht, ist es für einige Personen ja sehr erfreulich, dass es solch eine Anwendung gibt.
 
Hast Du Dich denn mal mit den Machern von "Box Anrufe" (der bislang existierenden Windows Phone App mit den meisten Funktionen für die Fritz-Boxen) verständigt?
Vielleicht könnt Ihr ja voneinander profitieren und/oder Euch ergänzen ...
AVM ignoriert ja seit Jahren das Windows Phone System mit immer blumigeren Ausreden, was schlichtweg auf Unwillen hinweist. Und ich bin inzwischen fest davon überzeugt, daß sich das auch mit dem dann einheitlichen Windows-10-Kosmos für alle Geräte nicht ändern wird.
 
Hallo ciesla,

AVM ignoriert ja seit Jahren das Windows Phone System mit immer blumigeren Ausreden, was schlichtweg auf Unwillen hinweist.

naja, .NET-Kompetenz will auch erstmal aufgebaut werden. Und Microsoft hing doch recht lange an den Flausen aus der Vor-Android- und Vor-Java-Zeit. Die Entwicklungswerkzeuge waren (und sind für größere Teams auch heute noch) sündteuer und dann gibt es auch wenig Stabilität in der Entwicklung der .NET-Bibliotheken selbst. Da werden dann selbst große Anstrengungen einfach mal eben per Federstrich auf's Abstellgleis geschoben.

[...] auch mit dem dann einheitlichen Windows-10-Kosmos für alle Geräte [...]

Das ist eine tolle Sache und ein ganz realer Vorsprung vor allen anderen. Mobilfunkmäßig ist das aber noch immer eine Nische und technische Brillianz allein hat bisher leider nur selten zum breiten Durchbruch verholfen.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
hmm bin gerade über eine APP gestolpert, hab sie mir direkt gekauft, doch leider klappt bei mir die Anmeldung nicht.
Bekomme immer die Meldung das der Benutzer keine Rechte hat, aber die hat er. Oder was muss ich noch irgendwo Aktivieren?
 
ich hab gerade gesehen das die APP eingestellt wurde :(
wirklich schade, denn ich schalte bestimmte Dosen mit der APP wirklich gerne am PC.
 
Also ich habe mir heute eine DECT200 zugelegt, die mit der kostenpflichtigen App BOX ANRUFE (2,99€) tadellos funktioniert.
Als kostenlose Alternative habe ich aber auch die App SMART HOME CONTROLLER entdeckt, die auch wunderbar funktioniert.

Olaf - Lumia 830
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.