[Gelöst] Siemens OpenStage 60 G SIP -> Ethernet Switch aktivieren?

moTTom

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Siemens OpenStage 60 G SIP erfolgreich an einer Fritzbox 7490 in Betrieb genommen. Dank der ausführlichen Beschreibung in diesem Forum.

Jetzt möchte ich den integrierten Gigabit Ethernet Port mit dem Computer verwenden. Leider bekomme ich aber keine Verbindung nach der Verkabelung. In allen Anleitungen finde ich nur den Satz "Die Verbindungsmöglichkeit von Telefon zu PC muss vom Fachpersonal am Telefon erst aktiviert werden.".

Weiß irgendjemand, wo und wie man in den Einstellungen drehen muss, um den Ethernet Port in Betrieb zu nehmen?

Danke an Alle, die sich mit meiner Frage beschäftigen...

moTTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bei Administratorseiten -> Network -> Port configuration -> PC port mode = enabled? :?
 
Ja genau. Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher. Admin -> Network -> Port Configuration -> PC port mode von disabled auf enabled und in PC Port automdix noch ein Häkchen.

Hätte ich Pappnase auch selber finden können. Vielen Dank.
 
Es ist aber kein Gigabit- Port, sondern ein 100er.
Oder liege ich da falsch ? Bei mir wird nur 100MBit angezeigt, obwohl das OS80 an einem Gigabit- Switch dranhängt.. :)
 
Es gibt OpenStage xx G Versionen, welche Gigabit Anbindung haben.
 
Habs grade bei Wiki gelesen.....
 
Hallo an alle,

zuerst wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue 2018. :)
Habe ein Problem mit meinen Open Stage 80 SIP. Habe dauernd die Fehlermeldung LI1 im Display. Heißt für mich, daß ich keine Netzwerkverbindung habe. Habe Kabel ausgetauscht, Port auf enable gesetzt, .. nichts. :(
Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler beseitigen kann?

Danke und viele grüße
Michael
 
Auch wenn ich mich damit "unhöflich" mache, aber ich frage mich immer wieder, was sich so manche Fragesteller dabei denken, wenn sie einen fast 3 Jahre alten Beitrag aufwärmen, bei dem es gar nicht mal um das gleiche "idente Endgerät", bzw. Problem dabei handelt: Ist es nur Leseschwäche?
 
Naja, kann nicht so richtig lesen und schreiben. Habe es vor kurzem gelernt. Sorry.
 
Wie geil! :D
 
Habe dauernd die Fehlermeldung LI1 im Display. Heißt für mich, daß ich keine Netzwerkverbindung habe.
Das ist schon mal die korrekte Schlussfolgerung. LI1 = No network connection
Ist das Kabel im richten Port am Telefon? (der, der näher zum Höhrer ist) Sitzt die Netzwerkbuchse noch fest oder wackelt die vielleicht? (hab ich schon öfter gesehen, dass die Buchsen durch mechanische Überlastung von der Platine reißen)
 
Hallo LastRaven,

danke für deine Antwort. Ja, habe alles geprüft. Das Telefon funktionierte normal und als ich das jetzt erneut in den Betrieb nehmen wollte, kam diese Meldung. Ich bin am verzweifeln.

VG
Michael
 
Wurde eh nicht unabsichtlich das Power Kabel bei der LAN Buchse reingesteckt?

Die ersten HW Versionen hatten noch keinen Überspannungsschutz beim LAN wodurch beim Verwechseln der Power Buchse der LAN Port unbrauchbar wurde...

DHCP aktiv? Leuchtet LAN Lämpchen am Switch/Router? Factory Reset?
 
Hallo,

ja. alles bereits gemacht. DHCP ist aktiv. Factory Reset. Telefon ist direkt an der FritzBox angeschlossen. Nicht über ein Switch. Strom bekommt das Telefon durch ein Netzteil von Siemens/ Unify.
Habe auch DHCP deaktiviert, aber nichts.

Gruß
Michael
 
Hallo LastRaven,

danke für deine Antwort. Ja, habe alles geprüft. Das Telefon funktionierte normal und als ich das jetzt erneut in den Betrieb nehmen wollte, kam diese Meldung. Ich bin am verzweifeln.

VG
Michael
Die Frage ist, wie lang war es nicht in Betrieb?
Bei einem Jahr oder länger kann es auch einfach an den "erhöhten Sicherheitsanforderungen" bei Passwörtern von AVM durch Einspielen eines Softwareupdates liegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.