Kein Internet am 546. Erst nach erneuten Powerline aus/an!

Mike08

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich muss immer wieder am 546 die Powerline aus und wieder ein schalten um eine Internet Verbindung zu bekommen.
Der 546 hängt über Powerline-Brücke an einem 530 und der über LAN an einer 7390.

Hat einer eine Idee? Danke!
 
welche FW hast du auf dem 546?
seit der 6.20 habe ich diese Problem nicht mehr.
bei der alten FW kommt mir deine Beschreibung sehr bekannt vor.
Und bitte im Menü die Zeitschaltung deaktivieren (einmal an machen, alle Haken raus nehmen und wieder aus machen)
 
Danke erstmal für die Antwort!

Die FW in 7390 / 546 / 530 sind alle aktuell (7390 die 6.20).

Ich verwende die Zeitschaltur aus der 7390 für WLAN, die ich auch in die 546 mit dem Parameter "aus FritzBox" übernehme.
 
Bei mir besteht dasselbe Probleme, und mit Devolo-Geräten war es auch nicht anders.
Auf der AVM-Homepage wird das Problem auch besprochen, und gesagt, dass das mit
Störfeldern zu tun hat, die man tunlichst beseitigen sollte. Und sie schreiben auch, dass
sie sonst keine Lösung anbieten können.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass die Leitung jeweils nach einer kurzen Stromunterbrechung
immer sofort wieder funktioniert. Warum kann man also bitte nicht einen Eigenreset
programmieren?
Der dzt. Zustand(mal geht es bis zu 3 Monate, dann wieder nur 3 Tage) ist unerträglich.
Robert
P.S. Ein Dauer-Ping hat an der Situation nichts geändert.
P.S. Ich weiß jetzt nicht, ob das Hexerei ist. Ich bin im Moment eben nicht zu Hause,
und das Powerline ist wieder abgestunken, also kann ich mittels VPN nur auf den 7390
zugreifen. Im 7390 habe ich, wie 'redline' empfiehlt, die Zeitschaltung eingeschaltet,
die Häkchen entfernt und dann wieder deaktiviert. Und jetzt plötzlich steht die Leitung
wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mike08

in welchem Betriebsart hast du den Stecker?
Powerline, WLAN- oder LAN-Brücke?

Ich habe meinen auf WLAN-Brücke umgestellt, da er mir im Powerline-Modus zu viele Probleme gemacht hat.
Ich weiß ja nicht welche Geräte du an dem Betreiben willst.

@ Robertosat

Ja ich verstehe auch nicht warum AVM da nicht einfach einen Täglichen neustart einrichtet, der kann ja einfach Nachts durch geführt werden und fertig.


Aber zu Störungsquellen, mein Bruder hat mir letztens berichtet das er neben dem AVM Powerline 540E folgendes Nachtlicht betreibt. Welches im AUTO Modus läuft, sprich bei Bewegung geht das Licht an, doch durch den Powerline Adapter geht das Licht die ganze Zeit nicht aus, bzw. es schaltet kurz ab und direkt wieder an.
Da fragt man sich doch welches Gerät hier was stört.
 
Die 546 wird im Powerline betrieben, da die Wand nicht mit WLAN überbrückt werden kann!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.