Anschluss auf VOIP umstellen.

Maze007

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bevor ich einige Kumpels und mein Vater ihre ISDN Anschlüsse auf IP Umstelle wollte ich mal vorab etwas probieren. Da die TK Anlagen auch schon ein gewisses alter haben dachte ich an neue Hardware.
Schon der vorab versuch macht mir Probleme.
Aber kurz vorweg.
Ich habe ADSL von 1&1 mit 2 VOIP Nummern mit der FB7270
Daran lassen sich leider nur 2 Analoge Telefon anschließen. Es werden aber min. 4 Analoge Anschlüsse benötigt.
Daher habe ich eine 2te FB7270 konfigurierte an der ich dann Telefone angeschlossen habe. Doch mit 2 FB bin ich nicht zu Frieden.
Ich schaute mich im Internet um und habe mir dann auch den Grandstream HandyTone 704 bestellt.
Doch leider habe ich Probleme beim Telefonieren.
Habe in der FB ein LAN/WLAN Telefon eigerichtet und im Grandstream die Daten eigegeben.
Der Grandstream Registriert auch die Nummer an der FB und ich kann Raustelefonieren.
Doch wenn ich von ausen anrufe kann keine Verbindung aufgebaut werden. Auch Intern von der FB **62x ist nicht möglich.
Kennst sich jemand mit dem Grandstream Teil aus.

Ich habe mir noch den Cisco Systems SPA112 Bestellt was leider noch nicht hier ist.
 
Moin

Es werden aber min. 4 Analoge Anschlüsse benötigt.
An der 7270 können noch 6 DECT Mobilteile angemeldet werden: 8 Analoge Telefone
Plus was noch am S0 angeschlossen werden kann.
Ein Fritz!PC erweitert den beispielsweise um weitere 4 Analoge RJ11 (TAE Adapter beiliegend :) )
Das macht dann: 12 Analoge Telefone

Habe in der FB ein LAN/WLAN Telefon eigerichtet ...
An so einen Registrar sind gleichzeitige Mehrfachregistrierungen möglich.
Zum Beispiel: 1 IP-Telefon, 1 Smartfon und 1 Softfon (Im Prinzip sind alle drei SIP-Klienten)
Wer zuerst abhebt gewinnt.

Und bei 1und1 lassen sich gratis (bei meinen Tarif) bis zu 10 Nummern einrichten.
Das kannste im ControlCenter selber erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DECT so wie das WLAN der FB bringt mir Garnichts da die FB in Datenschrank im Keller steht.

Aber ich habe jetzt statt die IP Adresse der FB fritz.box in das Grandstream eingegeben und ich kann anrufen.
Doch es klingelt nur 1x ganz schwach und das wars.
Der Freizeichen Ton habe ich schon dank google ändern können.
Aber auch Intern funktioniert es nicht vom Grandstream auf FB.
*# dann kommt gleich tut tut tut tut und **610 passiert Garnichts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.