Unitymedia Business, seit 4 Tagen ohne Telefon, wie und wo effektiv beschweren

DieWilde13

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2014
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich habe momentan ein großes Problem mit "unitymedia business", da ich seit nun seit 4 Tagen ohne Telefon bin obwohl es für mich als Businesskunden eine "garantierte" Entstörungsfrist von 8 Stunden gibt.

Vorgeschichte: Ich habe 3 weitere Rufnummern beantragt, die auch über Nacht auf meine 6360 cable eingetragen wurden ... nur sind seit diesem Zeitpunkt alle Rufnummern tot, sichtbarer Fehler auf der FB ist "DNS-Fehler".
Im Voip Paketmitschnitt und Supportdaten sehe ich, dass die FB in einem 10er-Netz zwei DNS-Server bemüht, die aber auf die DNS-Requests des eingetragen Registrars der Rufnummern keine Antwort geben.
Gestern wurde sogar schon meine 6360 getauscht, da man die Hoffnung hatte, ein neues Provisioning würde diese Probleme lösen. Natürlich hatte ich dann auch noch den ganzen Tag kein Internet via UM, da der Döspaddel von Techniker vergessen hatte, UM die Serienummer der neuen 6360 mitzuteilen. Das wurde dann gestern Abend erst erkannt und ich durfte diese dann am Telefon durchgeben. Zumindest das Internet ist wieder da.
Hat aber alles nix geholfen, alle Rufnummern bleiben weiterhin unregistriert mit gleichem Fehlerbild.

Hat jemand Erfahrung mit unitymedia (business), wie und wo man sich am effektivsten beschwert und wie weiter vor geht? Ich weiß, dass ich laut AGBs ein Anrecht habe, zumindest einen Monatsbeitrag aufgrund der Nichteinhaltung der Entstörungsfrist erstattet zu bekommen. Mein Interesse liegt aber eigentlich darin, wie ich meinen Fall soweit bei UM eskaliert bekomme, dass nicht mehr irgendwelche Callcenter-Heinis und technisch unverständige Sachbearbeiter daran rumwurschteln sondern wirklich Leute an meinen Fall arbeiten, die die anscheinend komplexen Prozesse bei UM auch verstehen und sogar korrigierend eingreifen können.


Dank im Voraus für jede hilfreiche Idee,
 
Die Business-Hotline war bisher immer sehr kulant was Gutschriften usw. anging!

Frage am Rande .. seid wann kann man mehr als 3 Rufnummern bekommen?
 
Den Zeitpunkt kann ich Dir auch nicht sagen, aber als Businesskunde kannst Du nun bis zu 10 Rufnummern kostenlos bekommen, also wenn Du vorher 3 hattest, einfach bis zu 7 weitere dazu schalten lassen. Das verlängert auch nicht den Vertrag.

Ergänzung: Kann ich Dir aber aufgrund meiner Erfahrung momentan nicht empfehlen, es sei denn, Du willst auch in dieses "Loch" fallen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal das aktuelle Bestellformular angeschaut, da steht tatsächlich bis zu 10 Nummern :)

Nein, hab keinen Bedarf für neue Nummern (nutzen sowieso nur noch eine von den Dreien) und nach deiner Schilderung würde ich das momentan nicht wagen wollen :cool:
 
Heute beginnt der fünfte Tag ohne Telefon mit meinem "unitymedia Business"-Anschluss. Ich habe mich entschlossen mich über die Kundenservice E-Mail

[email protected]

zu beschweren, gerichtet an unitymedia business, Qualitätsmanagement.
Aufgrund meiner Erfahrung ist mein aktuelles Fazit z.Z.: unitymedia business ist für Geschäftsanschlüsse nicht geeignet. Die hier gezeigten Lösungsprozesse und -zeit sind für Geschäftsleute absolut inakzeptable. Viel Blendwerk mit erhöhten Preisen. Werde wohl doch wieder reumütig zur Telekom zurückkehren müssen.
 
Ob es die Beschwerde war oder reiner Zufall, nach zig vergeblichen Config-Versuchen von Remote, Reboots der 6360 von Remote, etc. hat schließlich ein Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Nummern einer falschen IP-Range zugeordnet waren. Ende gut, aber schalen Nachgeschmack und Bammel vor dem nächsten Problem habe ich jetzt trotzdem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.