Nach 16 Tagen VoIP Funktion wieder OK..

blauerpeti

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
723
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sei 16 Tagen habe ich kein VoIP Funktion mehr. Nach Rückfrage in der Hotline.. "ich soll mich gedulden .. oder mich schriftlich an Bonn" wenden.
Es macht einfach kein Spass mehr mit der Telekom seit der Umstellung von ISDN auf VoIP.
Noch jemand mit Störung im Vowahlbereich 034xx?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja .. mal schauen ..ich befürchte aber in 11 Tagen könnte das Problem schon gelöst sein. Rom wurde ja auchnicht in 7 Tagen erbaut
 
Eine Störung augegeben?
 
ja .. wurde zeitnah erledigt .. die ganze Prozedur hat mich knapp 50min. gekostet.
 
Tja .. und nun Tag 3 ist rum .. IP Telefonie funktioniert immer noch nicht
 
.. Danke für den Hinweis. Werd ich mir mal anschauen!!
 
Wie lange willst Du noch warten?
Schriftlich (per Brief) noch eine kurze Frist stellen und außerordentlich kündigen.
Warum Du nicht sofort zu einem besseren Anbieter gegangen bist, bleibt eh schleierhaft.
Die Telekom prahlt ja gerade damit (siehe diverse Mitteilungen in Infos/News), daß sie in der Umstellungsarie "bisher weniger Kunden verloren hat, als gedacht". Sie waren und sind also von sich selbst nie überzeugt gewesen und die deutschen Kunden wollen andererseits "mit Gewalt leiden"!
 
Dann sind es ja nur noch acht Tage. ;)
Demnächst kommt bestimmt Natalie vorbei und tröstet dich in der Zwischenzeit. :D

Da bin ich schon und man muss den Namen nicht einmal drei Mal hintereinander sagen. :D

@blauerpeti: Ich wohne nicht gerade um die Ecke, daher kann ich dir nicht direkt eine Antwort präsentieren. Wenn es für dich okay ist, kannst du hier gerne deine komplette Vorwahl hinterlegen und ich schaue, ob generell etwas bekannt ist. Eine hundertprozentige Zuordnung geht aber erst, sobald mir deine Kundendaten vorliegen. Ich werde mir das aber gern näher anschauen und dir schreiben, wie du mich erreichst.

Ich wünsche dir schon einmal ein frohes Wochenende!

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Naja .. es wird auf alle Fälle ein ruhiges Wochenende, da kein Telefon klingeln wird. Denn übers WE wird hier nichts mehr passieren. Gemeldet ist ja alles. Du müsstest dann Zaubern können wenn du da noch was retten willst.meldung.jpg
 
Die haben bestimmt im Keller noch paar Zauberfeen, die dann mit Stab schwingen, und es läuft.

Laut dem Beitrag bei Quer im BR, kommt man bei 50-60k Aufschaltungen pro Woche nicht hinterher und es kommt vereinzelt zu Problemen, wie können die Kunden nur, böse böse diese IP Nutzer. ;) :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder im BR-Beitrag noch hier war von einer Neuaufschaltung die Rede. Es scheint VoIP-Bestandkunden zu treffen, ähnlich wie es letztes Jahr schon mal passiert ist.

jo
 
@blauerpeti: Ich kann es gerne versuchen. Allerdings sind meine "Zaubermittel" auch nicht unbegrenzt. Sag einfach Bescheid, wenn ich drüber schauen soll.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Lass mal ..mit den drüber schauen ist nichts geholfen. Es sind vier Tage vergangen und die einzige Reaktion von der Telekom " ich soll mich gedulden" . Keine Entschuldigung, keine Infos .. null und nix, selbst von dir ist in der Richtig nichts zu hören. Hast du mal auf eure Hompage geschaut .. "Erleben, was verbindet". Wie bitter !!!
 
Angebot steht auf jeden Fall, wenn du darauf zurückgreifen willst. Da sich in der Regel nur Kunden melden, die gerade nicht so zufrieden sind, bekommt man nur das negative Feedback zu sehen. Aber du hast recht: einer ist einer zu viel.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Das ist das "irre Verständnis" der deutschen TK-Anbieter (nicht nur der Telekom).
Viele Kunden haben keine Ahnung von der Technik und denken, das müßte so sein und ist schon "korrekt".
Ein (weiterer) großer Teil hat schlichtweg resigniert und deshalb hört man von denen nichts. U.a. von denen lebe ich, weil sie sich bei mir melden und teuer Geld dafür löhnen, obwohl die Anbieter dafür da sind.
Das ist halt Deutschland live im 21. Jahrhundert! Wo das Internet Neuland als Staatsräson ist!
 
Viele lasse sich auch geradezu mit lächerlichen Gutschriften abspeisen.

Rufumleitung setzen lassen aufs Handy, und dann hat Telekom diese zu ersetzen sowie die Gespräche die vom Handy führen musst und nicht im Festnetz kannst was ggf. von Flat abgedeckt wäre und auf dem Handy kostet.

Kannst auch noch Beschwerde einlegen bei der BNetzA https://app.bundesnetzagentur.de/schlichtung/

Du hast das Recht, dass die Störung unverzüglich bearbeitet wird, auch Nachts oder Sonntags. http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__45b.html

Sollen die Notfalls wieder ISDN schalten wenn es mit IP nicht gebacken bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Natalie ..du kannst jetzt helfen:
Rufumleitung setzen lassen aufs Handy, und dann hat Telekom diese zu ersetzen

[h=1]§ 45b Entstörungsdienst[/h] Der Teilnehmer kann von einem Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telefondienstes verlangen, dass dieser einer Störung unverzüglich, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen, nachgeht, wenn der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten über beträchtliche Marktmacht verfügt.






stimmt das so ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.