[Frage] Wir möchten bei der Telekom vom Call &Surf Comfort-Anschluss auf Magenta M umstellen.

Annmarie16

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir brauchen einen Rat.
Wir möchten auf Magenta M umstellen, haben aber schon sehr viel negatives in Bezug auf den Telefonanschluss gelesen. Wir sind auf eine stabile Telefonverbindung angewiesen.
Wir nutzen einen Router Fritz 7490 und wollen unser ISDN-Telefon ein Faxgerät und unsere Dect-Telefone ((Panasonic) weiternutzen
Ist ein Wechsel sinnvoll? Wer hat Erfahrung damit?
 
Ist ein Wechsel sinnvoll
Es wird wohl nichts anderes übrigbleiben, da es in spätestens zwei Jahren keine ISDN-Anschlüsse mehr geben wird.
Die vorhandenen Geräte können auch mit "M" weitergenutzt werden.
 
Wenn das Ganze(Telefon+Internet) weiterhin über einen Anschluss bei der Telekom bleiben soll, müsst ihr eh in ein oder zwei Jahren umstellen.
Sonst kannst du ISDN behalten, wenn du einen zweiten Anschluss legen lässt und dort DSL über einen günstigen Anbieter bekommst.

Weitere Option: vollständiger Anbieterwechsel bei den es noch klassicche Telefonie gibt (man muckelt an der Vodafone-Hotline kann man verhandeln)
Was für regionale Anbieter gibt es? EWETel, dort kostet kl. Telefonie 5€?




es in spätestens zwei Jahren keine ISDN-Anschlüsse mehr geben wird.
Du meinst keine Anschlüsse mit Internet über einen Anschluss für Privatkunden
 
Bei Versatel gibt's noch klassische Anschlüsse. Die machen bisher noch überhaupt kein IP-Zeugs.
Bei Vodafone gibt auf "nachdrücklichen Sonderwunsch" (!!) auch noch klassische Technik.
Bei beiden allerdings weiß man nicht, wie lange das Ganze noch ohne (nachfolgende) Zwangsumstellung gehen wird.
Und vor allem: beide bieten nur 24-Monats-Zwangsnötigung an.

Also einfach mal nach anderen alternativen Anbietern umsehen, die jahrelange Erfahrung mit IP-Telefonie haben und bei denen es seit Langem sehr gut funktioniert. Die Telekom ist schlichtweg "dank" der eigenen Größe zu überheblich (und bietet auch nur noch 24-Monats-Zwang an), so daß man nur jedem Kunden dringend empfehlen kann, sich Alternativen intensiv anzusehen.

Ich empfehle easybell oder 1&1. Beide mit monatlichen Verträgen (bei 1&1 ein kleines "Aber"), ohne Routerzwang und ohne Drossel. Beide auch von den Features und der "Steuerbarkeit" des eigenen Anschlusses über das Kundencenter bedeutend besser und universeller, als die Telekom!
Konkret und kurz: easybell = 1+ und 1&1 = 1- .
Leider ist easybell nicht an jedem Standort (insbesondere ländlich) möglich. 1&1 an "fast" jedem.
 
Ist ein Wechsel sinnvoll? Wer hat Erfahrung damit?

Wenn keine Notwendigkeit besteht würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht wechseln.
Es gibt aktuell immer mal wieder Probleme, die es bei einem klassichen ISDN/Analog Anschluß nicht gibt. Allerdings mus man dazu sagen, dass nur die Fälle bekannt werden bei denen es nicht funktioniert. Nur dumm wenn man dazugehört und auf einen funktionierenden Anschluß angewiesen ist.

jo
 
Hallo Annmarie16. Zu deiner Frage, ob der Wechsel sinnvoll ist oder nicht, werde ich dir keine umfänglich objektive Antwort geben können. Das obliegt allein bei dir.

Ich kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, dass bei mir der Wechsel zu keinerlei Problemen geführt hat. Und was die negativen Beiträge bezüglich der Telefonie anbelangt: Ja, es gibt Kunden, die Schwierigkeiten haben oder hatten. Es gibt aber sicherlich auch genug Kunden, mich eingeschlossen, die noch nicht einen Tag Probleme hatten.

Nun ist es natürlich so, dass jedes zusätzliche Gerät die Stabilität eines Systems nicht zwingend fördert. Zwar auch nicht unbedingt einschränkt, aber je mehr Endgeräte genutzt werden, um so mehr gibt es, zumindest theoretisch, auch mögliche Fehlerquellen.

In der Regel sollte aber der Betrieb einer Fritzbox kein Nachteil sein und somit auch nicht die Weiternutzung von ISDN-Endgeräten über den S0-Bus.

Bei weiteren Fragen einfach wieder melden – ich bin da.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Gerade mit der FB gibt es wohl im Moment an schmalbandigen DSL-Anschlüssen der Telekom Probleme, wurde gerade in einem anderen Thread berichtet. Daher würde ich im Moment nicht umsteigen, wenn ich auf eine stabile Telefonverbindung angewiesen bist.
Welche Bandbreite soll dir denn angeboten werden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.