Powerline 520E und FB 7490

mike52

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner eine dauerhafte Netzwerkverbindung über LAN aufzubauen.
Hier erstmal meine Konfiguration
Windows 8.1
FritzBox 7490
Fritz Powerline 520E
Manchmal habe ich einige Tage hintereinander eine gute LAN Verbindung, dann jeden Tag einen Abbruch oder gestern alle 5 Minuten einen Abbruch. Als Fehler gibt die Diagnose folgendes heraus:
„Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“
„Standardgateway ist nicht verfügbar“
Aus- und Einschalten oder länger warten helfen dann zwar, ist aber nicht die Lösung des Problems.
Auch mit dem FritzWlan Stick N ist mir das schon passiert.
Kann man mir da helfen?
 
Habe jetzt einen Austausch Router erhalten und bis jetzt eine stabile Verbindung.
Allerdings zeigt der Powerline Adapter 520E (...bis zu 500MBit/s) nur ca. 94 MBit/s an.
Wie kann ich das schneller machen???

Lg Mike
 
Hi,

Allerdings zeigt der Powerline Adapter 520E (...bis zu 500MBit/s) nur ca. 94 MBit/s an.
Wie kann ich das schneller machen???

Habe die gleiche Kombination und ähnliche Geschwindigkeiten im Powerline angezeigt.
Mir war es aber vorher bewusst, da ich eine schlechte Stromverkabelung in der Wohnung habe.

Abhilfe bei Dir könnte sein, dass Du mal ein andere Steckdose an einer anderen Wand probierst. Außerdem sollte das PowerLAN nicht an irgendwelchen Verteilern hängen, sondern direkt in einer Steckdose an der Wand.
Ansonsten kannst Du recht wenig machen, denn die Limitierung ist Dein Stromnetz.

grüße knipseringo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.