[Frage] Gehäuse für den Pi2, das für SAS-Dauerbetrieb geeignet ist...

JL3

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1,995
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Welches Gehäuse nutzt Ihr für Euren Pi2, welches den Pi2 mit Kühlkörpern unterbringt, sodass er ohne große Wärmeentwicklung 24/7 in Betrieb sein kann?
 
ich habe das hier click und mir für 2€ Kühlkörper bei ebay gekauft. Temperatur immer um die 40°C
 
Meine beiden Gehäusetypen klemmen beide beim Einbau, daher suche ich noch Alternativen, wo beide Pi B+ und Pi2B reinpassen, ohne, dass man denkt, man zerbricht irgendwas beim Einbau. :)

@HarryHase: Gabs bei dir Probleme beim Zusammenbau/Einbau?
 
... beide Pi B+ und Pi2B reinpassen, ...

Ich habe auch 2 Pi's (ohne Kühlkörper) in dem TEKO TEK-BERRY-Gehäuse. In ein Gehäuse habe ich nachträglich auf der oberen Seite, 5 Löcher (D=7mm) gebohrt. Der Temperaturunterschied ist folgender:
Pi ohne zusätzliche Löcher im Gehäuse:
Code:
 ~ $ sudo vcgencmd measure_temp
temp=46.5'C
Pi mit den zusätzlichen Löcher im Gehäuse:
Code:
 ~ $ sudo vcgencmd measure_temp
temp=39.0'C
(Raumtemperatur ca. 21 °C). Die Lage der beiden Pi's (mit dem Gehäuse) ist hochkant.
 
@HarryHase: Gabs bei dir Probleme beim Zusammenbau/Einbau?

nein überhaupt nicht, ich hatte bei meinem alten pi ein Arcyl Bausatz, das war Murks, dagegen ist das hier um Klassen besser ...

Pi in den Boden einlegen, vorn 2 Pinne rein, die das Board halten und die LED nach außen leiten, Deckel drauf fertig. Dabei ist sogar noch eine Sicherung der SD Karte, aber die nutze ich nicht. Ich habe die Stromversorgung durch einen Tropfen Heißkleber fixiert, aber für den Fuddelsanschluß des pi kann das Gehäuse ja nichts ...
 
Abend

Bei dem "Fuddelsanschluß" fällt mir nur eine Alternative ein: PoE am Lananschluss und passendes Kabel und Injector zum Set beigelegt

Ha, noch ein Vorteil gegenüber WLAN. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze für meine Pi's ganz brutal 4 Kügelchen aus Epoxydharzknete, mit denen ich sie in alte Routergehäuse (Saphiron/O2, Fritzbox etc.) einklebe...

Für den Stromanschluss nutze ich einen Mini zu Micro USB-Adapter, den ich am Pi mit Klebstoff fixiert habe. Dadurch kann ich die alten Mini-USB-Netzteile weiter verwenden und die Steckverbindung nach draußen ist etwas stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.