[Gelöst] raspi über sas herunterfahren(shutdown)

oha0815

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich hab da mal wieder ein problemchen, schätze mir fehlt irgendwas...

Ich würde gern mein raspi über sas schlafen schicken und rebooten, den pseudoshutdown.php und pseudoreboot.php hab ich schon gefunden,
genauso auch doitreboot.php, doitrebootpi.php, doitshutdown.php, doitshutdownnow.php, doitshutdownpi.php

ich komm allerdings damit nicht wirklich klar :

Code:
	# In der folgenden Datei sind die Variablen der sashelper mit Pfadangaben
	# benannt, wie z. B.:
	# $helperurlpi='http://192.168.123.123/sensorandswitch/sensorandswitchhelper.php';
	include "conf/sensorandswitchhelperurl.phpconf";
	
        include "include/includedateien.php";

ich habe keine sensorandswitchhelperurl.phpconf !!?? im ordner conf !!??

wie muß die denn genau inhaltlich aussehn ???

sorry aber mir steht mal wieder voll einer aufm schlauch !!hm...

ich komm genau bis hier hin und dann passiert nix mehr :
SensorAndSwitch
Himbeere
Shutdown eingeleitet, Verbindung wurde beendet!

der raspi fährt aber nicht runter !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei V 3.00 oder weniger muss in die conf/sensorandswitchhelperurl.phpconf:
PHP:
<?php
	$helperurlfb='http://phoenix:86/sensorandswitch/sensorandswitchhelper.php';
	$helperurlpi='http://Name-oder-IP-des-Pi/sensorandswitch/sensorandswitchhelper.php';
	$helperurlgeraet4='';
	$helperurlgeraet5='';
?>
Dann kannst du die Scripte pseudoHimbeere.php, doitshutdown,php, doitshutdownnow.php und doitreboot.php benutzen, wenn es der Pi ist, auf dem sas läuft und der gesteuert werden soll.

Bei V 4.00 wird aus pseudo - psg und aus sensorandswitch - sas.

Nachtrag: Die rote LED des Pi bleibt übrigens an nur der verbrauch geht von 1,5-2,4 auf 0,7 W runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, thx jetz gehts ;-) mit der vers. 3

hab doch gewußt das da noch was fehlt !!

Nachtrag: mir hat man mal gesagt ich soll den pi erst runterfahren bevor ich ihm den saft abdreh !! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist für das Dateisystem gesünder. ;)
 
so, wenns denn schon ne neue version fürn pi gibt dann installier ich die mal...

neues problem, pi umkonfiguriert, sas läuft, allerdings nur die dect200, alle psgxxxx.php dateien werden nicht im SensorAndSwitch Display (UI)
zum auswählen angezeigt !!

an was könnte das denn liegen ???

Nachtrag: hat sich erledigt, dachte das läuftwie bei vers. 3 im hauptverzeichnis, das ich den psg ordner noch erstellen muß hab ich jetz erst gelesen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich geändert, um das Hauptverzeichnis zu "entlasten" und übersichtlicher zu haben.
 
so, es gibt neues zu berichten, wollte gestern 3 stunden lang versuchen die ver. 4 zum laufen zu bringen, das
ende war dann das mir nicht mal mehr meine dect200 in der Display UI auftauchten !!!

heute ca 5 min gebraucht bis dann die letzte 3er vers wieder lief !! (die lief ruckzuck wieder, versteh ich gar nicht)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.