[Frage] "Falsche Konfiguration

V

vanButen

Guest
Nachdem ich seit Jahr und Tag die gleichen Einstellungen habe (zunächst 7390, jetzt 7490), ohne Änderungen, kommt jetzt auf einmal, nach Wahlauslösung der Rufnummer die Ansage "falsche Konfiguration", dann läuft es mit der Tarifansage etc. normal weiter. Nicht schlimm, aber irgendwie irritierend - was ist den da zu tun?

Ergänzung: Voip über den Android SIP Client (Note 3) kommt gleiche "Ansage".

2. Ergänzung: von sip.pbx-network.de in sip.personal-voip.de gewechselt. Wieder "normal".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dasselbe Problem habe ich auch - und ebenfalls seit Jahr und Tag nichts an meiner Konfiguratiuon geändert.

Offensichtlich hat PBX-network etwas umgestellt, aber was?
Würde mir auch wünschen, dass die irritierende Ansage "Fehlerhafte Konfiguration" vor der Tarifansage wieder verschwindet.

Was sagt denn PBX-network hier dazu?
 
Antwort steht doch da wenn man's vollstaendig liest?
 
Ein Statement von PBX-network - wo?

Mir hat der Anbieter nichts mitgeteilt, dass ich irgendwo irgendetwas ändern soll.
Also warum sollte ich hier und da mal auf Verdacht etwas rumändern?
 
Er will anscheint aber keine Lösung, sondern ein Statement.
 
Also Ihr meint: Einfach mal wild rumprobieren, bis die Ansage zufällig nicht mehr erscheint?!? Echt jetzt, dass kann keine gute Lösung sein.

Statement: Ja klar!
Was weiß ich denn - oder der User vanButen, ob/warum/wie lange PBX-network etwas an seiner Konfiguration etwas rumgeschraubt hat?

Kurzum: Die Lösung aus Thread 1, die nur ein temp. Workaround sein kann, halte ich keine dauerhafte Lösung.
 
wieso rumprobieren? RTFM.

Die Loesung ist doch auf http://www.personal-voip.de/ eindeutig dokumentiert

wenn schon der Hinweis im 1. Post in diesem Thread nicht reicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso rumprobieren? RTFM.

Die Loesung ist doch auf http://www.personal-voip.de/ eindeutig dokumentiert

wenn schon der Hinweis im 1. Post in diesem Thread nicht reicht:)

Bullshit - von A bis Z.

Wie gesagt, meine Konfiguration läuft so seit Jahren einwandfrei. Ergo: RTFM habe ich gemacht !!!

Auf http://www.personal-voip.de/ ist NICHTS zu diesem Fehler dokumentiert. Die letzte News auf der angegebenen Homepage lautet "1.2.2015 Formatfehler beim Mailversand".
Wo steht da etwas von der Ansage vor der Tarifansage: Nirgends !!!

Hinweis im 1. Thread: Ein Workaround von einem User. Kann jetzt vielleicht klappen, die nächste Sekunde aber vielleicht schon nicht mehr, weil PBX-network schon wieder etwas umstellt/zurückstellt/behebt an Fehlern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.