[Gelöst] 1u1 Fritzbox und 2 Openstage 60 SIP mit USB-Cam - wie SIP-Direct-Call im LAN ?

spidero77

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

1u1 Fritzbox und 2 Openstage 60 SIP mit USB-Cam - wie SIP-Direct-Call im LAN ?

ich hab zwei Openstage 60 Sip hinter der Fritzbox/1u1 am Laufen,
alles soweit ok.
wollte mir die Video-Call-Funktion ansehen, also sind beide Telefone jetzt mit USB-Cams ausgestattet, welche auch nach dem SelbstTest laufen.
da angeblich die Fritzbox das Video-Signal selbst für interne Anrufe rausfiltert (so hab ich das verstanden),
gibt es die Möglichkeit am OpenStage 60 einen SIP-Direct-Call durchzuführen, damit der interne Anruf nicht komplett über die Fritzbox läuft, und dann auch hoffentlich das Video-Signal nicht rausgefiltert wird..

meine Daten:
Fritzbox: 192.168.170.1
voip1OpenStage60SIP: ID:620 IP:192.168.170.2
voip2OpenStage60SIP: ID:622 IP:192.168.170.3

mit welchem Befehl kann ich vom Telefon1 das Telefon2 direct-SIP anrufen? - hatte schon "SIP:[email protected]" probiert, das ging nicht..?

habt ihr Ideen, wie das lauten müsste, und kann das unter "selected & dialing" auf eine Programm-Taste gelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es (zumindest für SIP-UDP/TCP) - einfach einen "Select Dialling" Key oder einen Telefonbucheintrag mit der vollständigen SIP-URI einrichten.

Also, anstatt "622" einfach "[email protected]:<SIP_port_von_dem_Device>" eintragen - und schon sollte der Anruf ohne FritzBox passieren :)

<SIP_port_von_dem_Device> ==> zu finden unter Admin>Network/Port configuration>SIP local am jeweiligen Device (default ist 5060).
 
Hallo mini01,

perfekt - genau so hat es funktioniert. ...endlich.
vielen Danke für die gute Erklärung.
das Thema wäre erledigt..

(jetzt such im mal im Forum, was es alles für WebCam/IPCam-Lösungen mit einem OpenStage60SIP gibt. -

Vielen Dank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.