Rufnummern portieren

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,265
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand "erfolgreich" einzelne Rufnummern aus einem Unitymedia-Vertrag zu Sipgate Team rausportiert? Wenn ja, wurde die nun fehlende Nummer seitens UM durch eine neue ersetzt?

Gleiche Frage auch für eine Mobilfunknummer? Will die UM-Handynummer zu Simquadrat portieren, der Vertrag bei UM soll mit anderer Nummer dann normal weiterlaufen!

Gruß Patrick
 
Also ich habe drei Rufnummern im Februar von UM zu Sipgate portiert. Allerdings gleichzeitig mit einem Tarifwechsel.
Hat problemlos geklappt und ich habe von UM eine neue Festnetznummer erhalten, die ich allerdings nicht nutze.

Bzgl. Handynummer kann ich nichts sagen.
 
Ich habe jetzt mal den Portierungsauftrag für Festnetz und für Mobilfunknummer gestartet, mal schauen ob es klappt. Wie lange hat es bei dir mit der Portierung gedauert?
 
Habe es ein halbes Jahr vor Tarifende bzw. Tarifwechsel beantragt. Pünktlich in der Nacht zum Umstellungstag wurden die Nummern portiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.