Auslesen einer "Fritz.box.cfg-Datei"

variousos

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Morgen,

vielleicht bin ich mit meiner Frage in diesem Forum falsch...ich weiß es nicht. Wäre aber über eine adäquate Antwort sehr froh.

Ich möchte kurz aufzeigen worum es mir geht. Ich nutze die Fritzbox faktisch nur noch als Medium zum Internet und für das angeschlossene Telefon. Dahinter liegt ein Cisco Router, auf dem ich auch einige VLANS konfiguriert habe. Auf meinem Hyper-V-Host-Server läuft neben einigen VM´s auch mein Mailserver mit entsprechender Zertifizierungsstelle, die ich natürlich besonders schütze. Deshalb habe ich eine Firewall mit IDS/IDP installiert.

Das nur zur Erklärung. Meine Frage lautet, ob ich aus einer "älteren" Sicherung der Fritzbox heraus lesen kann, welche Portfreigaben ich dort konfiguriert hatte. Spiele ich die "alte" Sicherung zurück, wäre mein jetziges Regelwerk dahin und ich könnte wieder von vorn anfangen.

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen

Variousos
 
Ja, kann man auslesen, wenn man weiß wo.

Dann mach doch von deinem jetzigen Regelwerk eine "neue" Sicherung.
Dann kannst du nach dem anschauen der "alten" wieder die "neue" einspielen.
 
Durch´s lange lesen der ellenlangen Datei habe ich es gefunden....stand rechts neben den ganzen VM´s, für die ich das Portforwarding gemacht hatte!

TROTZDEM DANKE!!!:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.