Seit einigen Tagen schlechter Internetempfang mit FB 6360 Cable

Sigi-99

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie im Titel zu ersehen, habe ich seit einigen Tagen zeitweise große Probleme mit dem Internetempfang.
Teilweise dauert der Verbindungsaufbau sehr lange, dann erscheint eine Fehlernachricht, dass die Seite momentan nicht geladen werden kann.
Nach Wiederholung des Vorganges erscheint dann die Seite schnell und vollständig.
Die Übertragungsgeschwindigkeit meiner FB soll 100 MBit sein.
Habe natürlich schon einige Male die Box neu synchronisiert.
Die gleichen Probleme treten bei den unterschiedlichen Rechnern (Linux, Tablet ..) auch auf, die an dieser Box hängen.
Vielleicht ist das Problem allgemeiner Art (z.B. Probleme mit dem DNS-Server von UM).
Falls diese Probleme nur bei mir vorhanden sind, dann könnte vielleicht meine Fritz!Box die Ursache sein?

Meine Frage, ist das gleiche Problem auch bei anderen Nutzern bekannt?
 
Nach Wiederholung des Vorganges erscheint dann die Seite schnell und vollständig.

Sind das Seiten die Du mit deinem Linux-PC, nur per IPv6 oder nur per IPv4 erreichst? Wenn das nicht bekannt ist, dann versuch mal mit deinem Linux-PC, eine Seite per IPv6 bei leerem dns-cache, zu laden.
Versuch mach auch auf deinem Linux-PC:
Code:
wget -4 -c -O /dev/null http://129.143.4.238/1G
Code:
wget -6 -c -O /dev/null http://129.143.4.238/1G
 
Habe jetzt mal in der Box die DNS-Adressen von Google eingestellt.
Ergebnis: Die Seiten werden flüssig und viel schneller als vorher aufgebaut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.