[Problem] Dlink dir-615 über Internet-Buchse als Repeater an FB?

spunky1a

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich betreibe den dir-615 als Repeater hinter einer FB, den Dlink habe ich per LAN1 mit der FB verbunden, funktioniert auch soweit alles. Jetzt brauche ich aber einen zusätzlichen freien LAN-Port am Dlink.

Kann man nicht die Internet-Buchse am Dlink mit der FB verbinden, so das am Dlink der LAN1-Port wieder frei wird?

Ich habe es versucht, aber es geht nicht richtig. Der Dlink wird in der FB angezeigt (mit einer anderen IP), ich kann aber nicht darauf zugreifen und etwas konfigurieren.
Wird hier vielleicht ein crossover-Kabel gebraucht, oder warum kann ich die Internet-Buchse am Dlink nicht nutzen, oder muss der Dlink noch speziell konfiguriert werden?

Wozu ist eigentlich diese "Internet-Buchse"?

MfG.
 
Der WAN-Port ist ein anderes IP-Netz und der Router bietet, "Gott sei Dank", kein Web-IF in "Internet" an.

Du solltest das Routing deaktiveren ("Access-Point-Modus") (nur bei Revision B), falls das nicht mit der Orig-Firmware nicht geht muss halt OpenWRT drauf ;)
 
das ist ein B2 Gerät, da kann ich kein WRT drauf machen, so wie ich das sehe: http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-615

"Routing deaktivieren" geht auch nicht, kann keine Einstellung dafür entdecken.

Schade, dann geht's wohl nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.