Telekom VoIP-Großstörung

LPW

Mitglied
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

der heutige Tag (wenn es denn beim heutigen Tag bleibt) ist für alle Telekom-Kunden mit VoIP-Telefonie ein ganz schlechter Tag für diesbezügliche Experimente - die Telekom scheint eine Großstörung zu haben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mindestens-100-000-IP-Telefone-von-Telekomkunden-stundenlang-stumm-2612284.html.

Der Artikel klingt so, als wäre die Störung bereits behoben, doch das ist nicht der Fall: Man erreicht zwar den Teilnehmer, doch sobald der abhebt, wird auch schon wieder aufgelegt. Das weiß ich mittlerweile von Anschlüssen in einer norddeutschen Stadt und einer Stadt im Ruhrgebiet. Es spielt auch keine Rolle, ob beide Teilnehmer über VoIP gehen oder ob eine Seite beispielsweise per Mobilfunk anruft oder angerufen wird.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Das scheint aber nicht an der FB zuliegen, daher einmal bitte nach "Telekom VoIP".

Ich sag mal nichts weiteres zu dem Unterschied der Zuverlässigkeit von Telekom VoIP vs. Telekom real-PSTN
 
Die Aussage "für alle Telekom-Kunden" ist falsch. So habe ich mit meinem All-IP Anschluss als auch mit denen meiner Kunden seit heute Mittag überhaupt keine Probleme.
Ob es vorher funktioniert hat oder nicht kann ich nicht sagen, da ich damit nicht telefoniert habe.
 
Bei mir ging es wieder so gegen 11 Uhr aber es scheint noch nicht über all zu funktionieren. Siehe: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom
Ist schon ein Armutszeugnis das sich die Telekom hier ausstellt. Schon der 2 Grossausfall in kurzer Zeit. Das sollte in einem hochentwickelten Land nicht passieren. Es können Leben von einem funktionierenden Telefon abhängen. Bin mal gespannt ob es hier Konzeqenzen gibt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@winni_
das nennt sich Magenta-Qualität ;-)
erst wurde VoIP von Magenta verflucht und versucht durch Ignoranz zu begegnen und jetzt hinkt man hinterher, bedauerlich dass es nicht mehr Mitbewerber gibt (da Reseller logischweise ja keine sind)
 
Kann denn nicht jemand den Thread verschieben?
 
Hallo in die Runde!

Die Störung betraf nicht alle Telekom-Kunden, wie hier bereits geschrieben wurde.

Mittlerweile ist diese behoben. Es sollte also bei euch alles wieder fehlerfrei funktionieren. Wenn nicht, startet am besten den Router kurz neu. Bitte verzeiht die entstandenen Umstände.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.