[Erledigt] Einrichtung Deines fertigen Images

S

SF1975

Guest
Hallo,
Ich versuche gerade, Dein Image zu konfigurieren.
Den Befehl "wpa_passphrase "SSID des Netzwerks" "Kennwort des Netzwerks" beantwortet der Raspberry mit sudo: wpa_passphrase: command not found :noidea:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Problem ist, dass im Image, da es ein abgespecktes Image ist, nur LAN-Komponenten drin sind, kein WLAN, aber das kann man mit apt-get nachinstallieren.
apt-get install wireless-tools
oder
apt-get install wpasupplicant
 
Hallo,
Ah OK :) Muss ich dann heute Abend machen. Ich habe soweit alles andere angepasst, aber wohl was versemmelt, da ich remote nicht mehr an das Gerät komme.
Ich melde mich dann mal, falls es nicht klappt.
 
Okay. Im nächsten Image werde ich es mit aufnehmen. Außerdem gibts im SAS4PI-Web neue Eintragungen für weniger bis inzwischen keine Schreibzugriffe auf die SD-Karte. Einfach mal reinschauen. Hab ich gestern neu reingestellt. ;)
 
Hallo,
Das bezieht sich aber nur auf die Version 4.x, oder?
Bei der 3.x sollte ich das wohl nicht abändern, was ;)
 
Da das Betriebssystemaktivitäten allgemein betrifft, geht das auch bei jedem Image.
 
Es wäre nett, wenn du dem .IMG und der .ZIP eine Versionsnummer verpaßt.
Nicht daß man den Unterschied nur an einem Buchstaben merkt:
sas4pirasbian.img != sas4piraspbian.img
22.03.2015 != 20.03.2015

Oder sind die 2 doch gleich, außer dem Namen und dem Datum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gleich sind sie nicht. sas4piraspbian ist die etwas verunglückte Fassung. Eigentlich wollte ich die damals schnell mit sas4pirasbian ersetzen, aber das Hochladen mit dem selben Namen ging dauernd nicht.

Wenn es jetzt weitere geben sollte, bekommen die eine Versionsnummer. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.