erledigt: 3cx Phone an Fritzbox anmelden

djhans

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2012
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe mir das Phone bei 3cx geladen. Gibt es eine Möglichkeit es an der FritzBox als SIP Phone anzumelden? Irgendwie kann ich kein Konto in der SW anlegen. Hat jemand ggf. die Einstellungen, die im Softphone gewählt werden müssen? Offenbar ist die Konfiguration auf den 3cx-Server abgestimmt. Wo trägt man hier den Proxy ein?
Danke und Gruß,
djhans
 

Anhänge

  • 23-04-_2015_12-11-57.png
    23-04-_2015_12-11-57.png
    19.9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Moins

In der Fritz!Box: LAN/WLAN Registrar (IP-Telefon) (622) ist angelegt.

Im Softphone oder SIP-Klienten:
Benutzer: 622
Registrar/Proxy: fritz.box oder IP der Fritz!Box
Kennwort: ******************************
...mehr braucht es nicht.

Versuch es mal mit einem Klienten der diese Eingaben erlaubt.
Screenshot_2014-11-19-21-55-15.png
...CSipSimple (Android) zum Beispiel, hat eine Profilvorlage extra für Fritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das im Screenshot nicht erkennen, das gibt es ja auch für verschiedene Plattformen. Wenn Du die Windows-Version meinen solltest, dann darf das nicht die aktuelle Version von deren Webseite sein, die kann tatsächlich nur noch mit dem richtigen Server arbeiten. Die ältere Version war - rein aus dem Gedächtnis, ich kann gerade nicht nachsehen - 3CXPhone6.msi irgendwann aus 2012 ... wo Du die kriegen könntest, findest Du bestimmt selbst.
 
Hallo,
ich will das auf einem Windows PC laufen lassen Und in dem Client gibt es nur die oben gezeigten Einstellmöglichkeiten. Benutzer und Kennwort ist klar, aber wo soll der Proxy rein?
Mit Phoner läuft das ganze, aber da ist mir das Telefonbuch zu unübersichtlich...

djhans
 
Überschneidung beim Schreiben oder Reaktion auf meine Antwort?

EDIT: Erledigt.

PS: Vollzitat muß nicht sein.
 
Ich kann das im Screenshot nicht erkennen, das gibt es ja auch für verschiedene Plattformen. Wenn Du die Windows-Version meinen solltest, dann darf das nicht die aktuelle Version von deren Webseite sein, die kann tatsächlich nur noch mit dem richtigen Server arbeiten. Die ältere Version war - rein aus dem Gedächtnis, ich kann gerade nicht nachsehen - 3CXPhone6.msi irgendwann aus 2012 ... wo Du die kriegen könntest, findest Du bestimmt selbst.

Ah ok, danke.
das wird es wohl sein, habe die Version 12 geladen...
djhans
 
Hi,
ok, danke!
Auf Anhieb finde ich nichts, aber muss ja auch nicht 3cx sein. Ich brauch halt nur ein Windows-PC phone, welches sich mit meinen Google-Kontakten synct. Und bei Phoner werden die Namen nicht gruppiert. Da habe ich dann zig Einträge mit dem gleichen Namen, das ist sehr unübersichtlich!, wenn ein Name mehrere Rufnummern hat.

Gruß,
Christian
 
...naja erledigt ist es zwar nicht, aber offenbar gibt es keine Alternative!
djhans
 
Dann sieh es einfach als "hat sich erledigt" (weil das 3CXPhone am Ende ohnehin für Dich keinen Wert hat, dann es bringt Dich Deinem Ziel ja nicht näher) - es verlangt ja niemand, daß Du es als "gelöst" ansiehst ... das ist aber für andere Leser ein Hinweis, daß sie (wenn sie weniger eigene Probleme schildern als vielmehr anderen helfen wollen) diesen Thread getrost ignorieren können und ihre Zeit mit etwas anderem verschwenden sollten.

Das ist schon der gesamte Hintergrund ... Dir ist ja sicherlich bewußt, daß Du nur Antworten erhältst, wenn es auch Leute gibt, die ihrerseits tatsächlich alle neuen Threads (zumindest in best. Unterforen) auch dann lesen, wenn sie keine E-Mail-Benachrichtigung über neue Antworten/Probleme erhalten. Denen spart das am Ende wertvolle Zeit, in der sie dann anderen helfen können.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.