IP-Telefon mit SIP-Accounts an UM Fritzbox möglich?

gxg

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da bei mir kein VDSL verfügbar ist, möchte ich auf Kabel bei Unitymedia in Baden-Württemberg wechseln. Bisher habe ich in meiner DSL-Fritzbox diverse SIP-accounts, die ich weiterverwenden möchte. Auch möchte ich wieder eine FB haben. Wenn ich bei Unitymedia den reinen Internetanschluss buche, kann ich leider keine FB dazubuchen. Also brauch ich wohl das 2play Produkt inkl. dieser viel zu teuren FB-Komfort Option. Damit darf ich laut vieler Aussagen hier ja keine eigenen SIP-Accounts benutzen. Eine Box hinter der Box möchte ich nicht.

Meine Frage: Kann ich ein IP-Telefon (zB snom) an die FB hängen und meine SIP-Accounts dort eintragen? Und wird Unitymedia mir den VoIP Traffic stören, wenn sie ihn erkennen?
 
Du kannst deine DSL Fritzbox, wenn sie halbwegs aktuell ist, hinter dem UM-Kabelrouter (auch wenn von UM als Modem bezeichnet) als IP-Client nutzen, wie bisher, solange es keine Probleme mit überbuchten DS-Lite-Servern gibt
 
Nimm doch Singleplay und nutze Deine Fritzbox für allen Komfort. Die Nutzung eigener VoIP Konten in eigener Hardware ist erlaubt (bzw. kann nicht untersagt werden), Du solltest aber unbedingt Anbieter wählen, die IPv6 unterstützen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.