Kein Seitenaufbau trotz W-Lan Verbindung

ThaShortHarry

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 4 tagen, bin ich Kunde bei der Telekom mit meinem Festnetz/Internet Anschluss. Ich habe von Vodafone zur Telekom in den Magenta-S Tarif gewechselt.

Bei meinem vorherigem Anbieter war ich schon unzufrieden, weil die Internetverbindung immer viel schlechter war, als das was ich gebucht habe.

Nur jetzt ist es mal so richtig schlecht!




Das Problem stellt sich wie folgt da:

Obwohl die Geräte mit denen wir ins Internet vollen W-Lan Empfang anzeigen, können wir kaum im Internet surfen. Unsere Smartphones bauen so gut wie keine Internetseite auf. Apps wie Facebook und *Whatsapp sind im *W-Lan kaum zu gebrauchen, da sich nichts Aktuallissieren lässt. *Whatsapp Nachrichten erhalten wir teilweise stunden später. Wenn wir W-Lan ausschalten, erhalten wir alle Nachrichten sofort und auch Facebook funktioniert tadellos.

Beim Surfen im Internet über das Internet werden die Seiten sehr langsam aufgebaut und Bilder gar nicht angezeigt.

Wir haben jetzt schon mehrere Speedtest gemacht und alle waren im Grunde gut gewesen.

Woran könnte das liegen? Es ist sehr nervig
 
Das hat jetzt nichts mit VoIP zu tun.

Funktioniert alles am Handy nicht/kaum, aber an einem Rechner? Dann liegt es wohl am WLAN/Handy
 
....und was für ein Wlan- Router hast Du?
 
Er macht das nicht so, weil er nicht über das Handynetz ins Internet will. ;-)

Er hat, so steht es zumindestens in der Telekom-Hilft-Community, ein Speedport W724V Typ C und nur Smartphones und Tablets. Somit scheidet ein Test per LAN-Kabel aus.
 
Gibt es auch Seiten, die gut funktionieren und weitere die schlecht funktionieren?
 
War das jetzt ernst gemeint?
(Normalerweise nutzen moderne Smartphones automatisch eine Wlan-Verbindung, wenn eine verfügbar ist, wenn nicht nutzen sie das Handynetz. Ganz ohne etwas umzuschalten.)

An den OP: Wenn ich mir einen Wlan-Router irgendwo hinstelle habe ich auch eine Wlan-Verbindung, kann aber nicht ins Internet. Soll heißen: Dein Problem liegt irgendwo zwischen Router und Internet, aber zur Art dieser Verbindung und den beteiligten Geräten hast Du keinerlei Angaben gemacht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.