openstatge 40 mit fritzbox verbinden

sly-cut1

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute habe folgendes Problem ich habe ein neuen Siemens 40 hfa.das Telefon wollte ich mit einem fritzbox benutzen, ich habe mehrmals versucht ein update drauf zu machen aber jedes Mal bricht es ab und bringt ein fehler. Software Version V2 RO.35.4 HFA 100712 was mache ich falsch bitte um hilfe
 
das Telefon ist noch nicht auf sip umgestellt Software Version V2 RO.35.4 HFA 100712 brauche auch die firmware
 
wie meist du das mit ja genau brauche die sip Datei könntet ihr es hier reinstellen
 
Nach dem "Reinstellen" kommt gleich die Abmahnung.

Google oder PN sind deine Freunde.
 
Ach ist das nich legal die sip firmware
 
Die Firmware ist schon legal, allerdings darf man diese nicht weitergeben oder zum Download anbieten ;) : FWs bekommt man offiziell nur vom Service-Partner.

Oder man liest mal hier ein paar Threads durch, dann findet man ganz schnell einen Hinweis wie es die FWs gibt .... Google: TEK Firmware Openstage SIP
 
Habe OS_40_SIP_V3_R3_24_0 und 3CDeamond runtergeladen habe es so gemacht wie in der Anleitung hier im Forum bekomme immer diese Fehlermeldung Remote Administration 1 of 2 Downloading danach kommt die Fehlermeldung Download failed
 
na dann hast du entweder nicht alles genau so gemacht wie hier im Forum beschrieben, oder die Firmwaredatei ist ungültig.

Mehr Hilfe bekommst du hier, wenn du uns mehr Infos gibst. (z.B. die Beschreibung deiner technischen Umgebung, Screenshots vo der Konfig-Seite des 3CDaemon und der FTP-Seite des Telefons, etc.)
 
bild 1.jpgbild2.jpg
und das ist die Datei OS_LO_SIP_V3_R1_38_0.img
 
Die Fehlermeldung besagt, dass die Datei OS_LO_SIP_V3_R1_38_0.img im Verzeichnis C:\users\PC1\Desktop\ nicht vorhanden ist.
 
Der "Filename" in der FTP-Maske ist genau so eingetragen wie die Datei auch heißt? Case-sensitiv (Groß-/Kleinschreibung), mit Dateiendung ".img" ?
Habs grad bei mir probiert mit einer SIP-Firmware: da muss ich als "FTP path" am Telefon ein / setzen, damit der 3CDaemon weiss, dass ich auf der Rootebene bleiben will.
 
Hallo,

in meinem Fall siegt das wie folgt aus, die Beispiele beziehen sich auf einen Server im Netzwerk auf den alle TK-Anlagen und Telefone zugreifen können, in diesem Fall ein OS60 an einer Fritzbox, wichtig ist, dass der komplette Dateipfad übernommen wird in meinem Fall heißt das "Laufwerk" HiPath und das Unterverzeichnis Firmware, der Pfad ist somit wie folgt anzugeben: //Laufwerk/ggf Unterverzeichnis

Filmname ist entsprechend dem vollen Dateinamen einzutragen, hier im Beispiel: OS60V3R3.img


Wichtig ist natürlich ein korrekter Serverport (exemplarisch 999), der FTP User name "admin" sowie Passwort "*********" muss natürlich entsprechend eingetragen werden , aber das ist ja logisch.

Möglichkeit 1 man hinterlegt dies bei Defaults oder Möglichkeit 2 man trägt es in der entsprechenden Maske ein je nach Upload (FW,Hold M./Picture/Logo etc)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-05 um 22.32.26.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-05 um 22.32.26.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2015-06-05 um 22.32.56.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-05 um 22.32.56.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 17
was zum Teufel mache ich falsch.:mad: hier nochmal ein bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96.9 KB · Aufrufe: 18
Hallo,
setz mal ein" \ " in das Feld "FTP Path".

Gruß S
 
Moins

Backslash? Nee, wenn dann Slash: /
Das bedeutet dann aber die Wurzel des FTP-Servers.
Das wäre bei einer Fritz!Box /var/media/ftp wenn dem FTP-Benutzer
kein Laufwerk oder Verzeichnis zugewiesen wurde, sondern: Alle an der FRITZ!Box verfügbaren Speicher
Gibst du den Benutzer nur ein Verzeichnis, dann ist / dieses Verzeichnis. ;)

Teste das auch vorher mit einem FTP Klienten.
Der Windows Explorer geht sogar auch, einfach mal in der Addresszeile: "ftp://fritz.box"
...und schau dich mal um.

Advanced Example: "ftp://BENUTZER:PASSWORT@fritz.box/SanDisk-Cruzer-01/firmwarez"
Ein Dateiname am Ende würde schon einen Download anschupsen, anstatt nur das Verzeichnis anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vermute ich mal ganz stark, der läuft auf Windows? XAMPP?
...die Fritz!Box ist jedenfalls ein: Linuxartiges Betriebssystem mit Slash(es) im Pfad
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt11.jpg

Geht nicht ist.Ist die Firmware vielleicht beschädigt...
 
Nein. In #10 warst du schon mal weiter. Da stand im Status: 550 File unavailable.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.