[Frage] Wie GigaSet C430A GO mit FritzBox 6490 anschließen? Unitymedia Anbieter

GigaBoy

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Genossen,

nach langen hin und her ist das hier meine letzte Rettung! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gegoogelt und recherchiert war ich leider nicht fündig, wie ich meinen GigaSet C430 A GO anschließen soll!

Anruf bei der AVM brachte ebenso kein Erfolg
Anbieter ist Unitymedia

Hat einer vielleicht die Idee wie ich meinen VoIP Telefon an die Fritzbox anschließen soll und die was für Daten eingebe?

Viele Grüße
 
Wenn du mit dem C430 IP die Unitymedia Rufnummern nutzen möchtest:
  1. http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
  2. Beim Gigaset Konfigurations-Assistenten (s.h. Anleitung) bei den Vorlagen für Provider "FritzBox" auswählen und entsprechend einrichten.

>[post=2090981]Hier[/post]< hatte dbzgl. auch ein anderes Forenmitglied "Startschwierigkeiten", es ging bei ihm zwar um einen Telekom-Anschluss aber grundsätzlich macht das erst einmal keinen Unterschied bis auf den Punkt, dass du bei Unitymedia das Gigaset C430 IP für die Unitymedia-Rufnummern ausschließlich über die FritzBox registrieren kannst.

Wenn du Rufnummern von anderen VoIP-Anbietern (z.B. Sipgate, Easybell, dus.net, Dellmont-Ableger usw.) verwenden möchtest so werden diese nur im Gigaset IP-Telefon eingerichtet (also nur Pkt. 2 von der o.g. Anleitung verwenden, als Provider dann natürlich nicht "FritzBox" wählen sondern den entspr. verwendeten VoIP-Provider wie z.B. "Sipgate").

edit
Ach ja, ich beziehe mich natürlich darauf, dass du das C430 IP/GO per Ethernet/LAN an die FritzBox anschließt, die analoge Variante ist zwar alternativ auch möglich aber m.E. nur als "Notlösung" zu betrachten. Insb. bei Nutzung von mehreren Rufnummern und natürlich auch wegen der Sprachqualität ist der Anschluss per Ethernet an die FritzBox (anstatt Analog per TAE) zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße Bürger

Normalerweise:
1. Neues Telefon in der Fritz!Box anlegen am Anschluss LAN/WLAN (IP-Telefon, nachfolgend: Registrar).
2. Diesen Registrar weist du eine deiner UM Nummern zu.
3. An diesen Registrar meldest du dein GigaSet C430A GO an.
 
Auf dem GO muss dazu die Firmware >= 42.215 installiert sein.
 
Vielen Dank für eure Antworten,

werde mich mal durchwühlen und sehen was sich machen lässt ;-)

Bei Fragen werde ich mich an euch wenden! Ihr seid die besten!
Vielen Dank
 
Hallo ihr lieben,

irgendwie möchte die Fritzbox kein IP telefon anlegen :( klicke ich auf "NEUES GERÄT" hinzufügen, dreht sich die ganze Zeit des Chrome Ring :-( mehr tut sich nicht!

@MuP: wie installiere ich die neue Firmware auf dem GO?
EDIT: Die aktuellste ist drauf ;-) Glück gehabt

Komme einfach nicht weiter :( wenn ich Provider auswähle - weiß ich nicht welches ich nehmen soll - FritzBox ist nicht vorhanden!

EDIT: Alles schön eingepflegt - geht aber trotzdem nicht :(

Muss ich was bei den "Weitere Einstellungen" was vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MuP
habe den
gigaset.png
C430A GO

Gerade bei Gigaset angerufen, sie teilte mir mit, dass ich die Nummer von der FritzBox entfernen soll - und das beim GigaSet eingebe -.- irgendwo unlogisch das ganze

Muss ich bei Weitere Einstellungen noch was vornehmen?
Das ist momentan stand der Dinge:
Bild 1:
Bildschirmfoto 2015-06-01 um 14.23.54.jpg
Bild 2:
Bildschirmfoto 2015-06-01 um 14.20.58.png
Werde ich mal aktualisieren :)

EDIT:

WO kann ich die Firmware laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertisch :d

nun funktioniert alles :wink:

selbst gelöst :wink:

füge mal das screen für andere dazu:
Bildschirmfoto 2015-06-01 um 15.32.46.jpg
 
Hallo Gemeinde,

Frage: Warum kommt es zu Verbindungsabbrüche oder dergleichen unter einer VoIP Verbindung? Kann einer was schreiben?!

Nun habe ich ja schon den S850 AGO in Einsatz.
 
Wenn diese Abbrüche so im 180 Sekundenbereich liegen, dann versuch mal:
Anmelde-Refreshzeit: 3600
Post #9, siehe Screenshot
 
Danke
Die berichteten mir dies natürlich mit dem c430 a go

Mal sehen wie das mit den Premium Telefon wird oder ist s850a go
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Setup wie oben (C430a go + Fritzbox 7490) mit den zurzeit aktuellen Firmware Versionen. Soweit habe ich alles wie oben in den Bildern eingestellt. Wenn ich angerufen werde, klingelt es und ich kann auch einwandfrei abnehmen und telefonieren. Leider kann ich aber nicht raustelefonieren...hier höre ich kein Freizeichen, sondern nur "Stille".

Weiß hier zufällig jemand Hilfe?

Danke Euch!
 
Wo meldet sich deine GO-Box an? An der F!B oder beim Provider?

Wenn du in der F!B eine interne VoIP-Nummer hinzufügst, die du der gewünschten exteren Rufnummer zuordnest, und an der internen Nummer die GO-Box anmeldest, geht es dann?
Bei der GO-Box wird dann eine Nummer für das Mobilteil an der F!B angemeldet.
Beim zweiten Bild von #8 steht dann für die Mobilteil-Nummer/Namen als Provider "fritz.box".
 
Danke für die Antwort.

Die Go-Box meldet sich bei der F!B an. In der Go-Box ist alles wie in #9 eingestellt. Interne Nummer 620 ist in der F!B angelegt und die SIP Daten vom Provider in der F!B eingetragen. Eingehende Anrufe funktionieren ja auch.
 
GoBox läuft aktuell bei dir mit welcher Firmwareversion ?
 
100GO_1.PNG100GO_2.PNGfritzbox1.PNGfritzbox2.PNGfritzbox3.PNGfritzbox4.PNGfritzbox5.PNG


Firmware sind 6.60 bei der FB und bei der Go100 42.24.


grüße
 
keiner mehr Vorschläge? Ich sehe irgendwie meinen Fehler nicht. Bin um alles dankbar :)

Grüße
 
Benutzername ist leer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.