DECT 100 durch Gigaset 2.0 Repeater ersetzen

srup

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

da mit dem DECT 100 telefonieren nur mit erheblichen Störgeräuschen möglich ist (es reicht schon sich nur einpaar Millimeter zubewegen), wollte ich ihn wegen der guten Rezensionen durch das Gigaset Teil ersetzen.
Jetzt die Frage: Funktionieren die Telefone (Fritz!Fon und Siemens Geräte) daran weiterhin ohne Einschränkungen, mal von den Diensten abgesehen, die beim FAQ von AVM gelistet sind? Daher kann ich weiterhin an allen Mobilteilen auf die Fritz
Telefonbücher zugreifen und problemlos intern telefonieren, wie auch vermitteln? Funktioniert die verschlüsselte Übertragung (habe ua. von Gesprächsabbrüchen gelesen)?

mfG.
 
Hallo srupprecht,

Daher kann ich weiterhin an allen Mobilteilen auf die Fritz Telefonbücher zugreifen und problemlos intern telefonieren, wie auch vermitteln
Ja, das wird weiterhin funktionieren. Fuer diese Funktionen ist der Repeaeter transparent.

Funktioniert die verschlüsselte Übertragung (habe ua. von Gesprächsabbrüchen gelesen)?
Nein, die Verschluesselung muss an der Fritz!Box deaktiviert werden. Sonst funktioniert der Gigaset Repeater nicht.


Gruss
Catalonia
 
Danke für die Antwort. Soweit ich gelesen habe, soll die Verschlüsselung auch funktionieren (bei 2.0 Repeater), da gibt's dann wohl unterschiedl. Erfahrung dazu...
 
Danke für die Antwort. Soweit ich gelesen habe, soll die Verschlüsselung auch funktionieren (bei 2.0 Repeater), da gibt's dann wohl unterschiedl. Erfahrung dazu...
Nein, unterschiedliche Erfahrungen gibt es da nicht. An einer entsprechenden Gigaset Basis kann der Gigaset Repeater 2.0 auch Verschluesselung, aber diese Funktion gibt es in der Fritz!Box nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bei DECT verwendeten Schlüssel werden nicht ausgetauscht, so dass Sender und Empfänger diese von Haus aus kennen müssen. Jeder Hersteller nutzt seinen eigenen Schlüssel, so dass eine Paarung herstellerübergreifend mit Verschlüsselung nicht klappen kann.
 
Danke für das Erläutern :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge